Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser kleiner 12 Wochen alter Labrador


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

heute ist mal wieder ein nicht so guter Tag bisher mit Kosmo, momentan fängt er nun wieder an zu Bocken selbst wenn wir auf unserer Wiese sind. Bleibt wieder mal sitzen und kommt nicht auf Rufen und Pfeifen. Nur wenn ich ihn lange sitzen lasse und ausser Sichtweite bin, kommt er mit Glück dann irgendwann.

Naja lasse mich mal nicht unterkriegen und bleibe am Ball. Aber mal eine andere Frage, wie gewöhne ich Kosmo am besten an die Leine. Will überhaupt nicht an der Leine laufen, selbst wenn ich lange warte und in der Hocke bin kein Stück. Und ich möchte ja auch mal mit Kosmo an der Leine woanders hingehen.

Jörn

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Wuff

    23

  • Kreacher

    3

  • Wildhair

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :winken:

Ich hab meinen Hund als Welpe an die Leine gewöhnt, indem ich sie auch in der Wohnung einfach kommentarlos angehängt hab und er damit rumgelaufen ist. Bei ihm hat das geklappt.

Laufen wollte er anfangs auch nicht so gerne, aber in dem Alter bin ich eh noch nicht so weit mit ihm gegangen. Zur Not hab ich ihn nach Hause getragen, die Freude am laufen kam ganz von allein, als er so 3 - 4 Monate alt war.

Link zu diesem Kommentar

So wie Dog mache ich es auch immer. Als Welpe hin und wieder eine kurze Leine

in der Wohnung dranhängen und damit eine Zeit lang herum laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

so nun ist bei Kosmo mal ein neues Verhalten aufgekommen, seid vorgestern Piselt der kleine auf jeden Teppich den er finden kann. Selbst wenn wir nach dem Gassi gehen wieder daheim sind ist es gestern mehrmals passiert.

Aber dafür macht er nun draussen seine Fortschritte, und kommt einigermaßen nun auch mit. Aber das Piseln hat er vorher noch nie gemacht so extrem gemacht. Habt ihr nen Tipp für mich??

Jörn

Link zu diesem Kommentar
Katja3112
Wie oft bist du raus gegangen mit ihm? Also ich will nun nicht mehr diese alle 2 Stunden rausgeh Technik machen. Habe es zwar in jedem Buch gelesen, will nun aber mal die Zeiten bischen hinauszögern. Aber solangsam nach den Tagen mit ihm bemerke ich es nun schon ab und zu wenn er unruhig wird. Aber vorhin war es halt ganz klein bischen zu spät ;))

Guten Morgen!

Also obwohl unser Kleiner nun schon 16 Wochen ist, muss ich Nachmittags alle 2 Stunden raus. Sonst passiert ein unfall in der Wohnung. Er zeigt überhaupt nicht an.

Vormittags gehts, ich denke, weil er Nahcts ja schläft und nicht so viel trinkt. Nachmittags muss er irgendiwe öfters :zunge:

Wenn er schläft und die 2 Studen um sind wecke ich ihn nicht. Dann gehe ich raus, wenn er wach wird. Aber sonst achte ich da schon drauf.

Das mit dem entspannter sein, weil man weiss woran es liegt, kenne ich. Da gehts einem gleich besser, weil man nicht mehr denkt, man macht etwas falsch.

Warum er nun auf jeden Teppich pieselt, da hab ich leider auch keinen Tip. :???

Muss er denn viel häufiger pieseln? Nicht das er eine Blasenentzündung hat. Aber eine andere Idee hab ich leider nicht.

Viel Spass noch,

Katja

Link zu diesem Kommentar
Aber das Piseln hat er vorher noch nie gemacht so extrem gemacht. Habt ihr nen Tipp für mich??

Irgendwie muss er ja seine tollen Fortschritte draußen kompensieren :D

Ich denk mal, das ist auch nur ne Phase.

Könnt ihr die Teppiche wegräumen, bis er sich wieder eingekriegt hat?

Oder nur einen alten Teppich liegen lassen, den man dann besonders im Auge behalten kann...

Wenn man sieht, das Kosmo drauf zu steuert - schnappen und Hundchen raus bringen. ;)

Würde ich zumindest so machen... :D

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin ja auch wirklich Stolz auf Kosmo, seid gestern läuft er ganz gut mit, und wenn ich ihn rufe kommt er auch schon ganz gut. Jedenfalls lasse ich das tragen bis zur Wiese nun sein. Und was er noch gut gemacht hat heute, war bischen mehr als ne Stunde weg und er war so Brav, kein häufchen, kein Pfützchen und nix zerlegt ;))

Link zu diesem Kommentar

Eins muss ich eben noch Fragen, er hat seid heute morgen im rechten Auge immer so einen gelblichen Schleim. Ganz besonders wenn er draussen ist, sieht man es sehr oft. Sollte ich sofort zum Tierarzt gehen?

Link zu diesem Kommentar

Kanns sein, dass das vom Blütenstaub ist?

Ansonsten geh mal zum TA, damit er ausschließen kann, dass es keine Bindehautentzündung ist.

Link zu diesem Kommentar
Lana86

ich würde auch zum Tierarzt gehen, genauso sah die Bindehaut entzündung aus die meiner mal hatte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...