Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Senior Chef


LillyCat81

Empfohlene Beiträge

LillyCat81
Kennt Dein Hund einen Kennel schon?

Nein, kennt er noch nicht. Meinst du damit könnte ich auf dauer sichergehen das er den Senior nicht anbellt?

Wenn der Senior in einem anderen Büro ist, (sind zwei Türen die von meinem Büro abgehen) ist dann bellt mein Hund ihn nicht an, nur wenn er zu mir kommt und mir die Hand zur Begrüßung gibt, dann bellt er. Ich habe das Gefühl das mein Hund noch nicht mitbekommen hat das der auch ganz normal hierzu gehört. Denn als er noch kleiner war schlief er die meiste Zeit und bekam daher den Senior auch nicht mit. (Da wurde ich schon vom Senior gefragt ob ich ihm Drogen geben würde, weil er so still ist und jetzt paßt es ihm nicht das er angebellt wird)

Vielleicht hat der Senior wirklich gestern schlechte Laune gehabt.

Mein Juniorchef meinte ich solle abwarten, er redet mal mit seinem Vater.

Ich hoffe das der ein Einsehen hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Es wird nicht den sicheren "Knopf" gegen die Unsicherheit Deines Hundes geben.

Der Kennel ist ein Hilfsmittel, den Du allerdings richtig einsetzen musst, damit er auch seine Wirkung zeigen kann.

Nur allein das Hinstellen wird nicht reichen.

Ein Kennel muss positiv verknüpft werden, je nach Hund dauert das seine Zeit. Leckerchen rein...Hund reinlassen...Tür erstmal offen lassen...

Der Standort des Kennels spielt ebenso eine Rolle. Er sollte geschützt, vielleicht noch abgedunkelt an einem Ort stehen, an dem der Hund nicht direkt die Tür einsieht.

Nur wenn Du es schaffst, den Kennel gut und richtig einzusetzen, kann es funktionieren.

Sinn des Ganzen ist es, dem Hund eine Höhle anzubieten, in der er sich absolut sicher fühlt.

Dann ist es möglich zu entspannen, auch wenn böse Männer das Büro betreten! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...