Zum Inhalt springen
Registrieren

Lahmen meiner Hündin


fraupiwi

Empfohlene Beiträge

Hi,

also irgendwie find ich den Arzt schon seltsam.

Er rät Dir auf Grund eines Tastbefundes den Hund einzuschläfern :think:

Lass den Hund nochmal von einem " richtigen" TA, evtl. in einer Klinik untersuchen. Auch Lunge röntgen wäre sehr wichtig.

Du willst doch wohl Deinen 9 jährigen Hund nicht auf Grund von " so einer " Diagnose einschläfern lassen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Ich habe auch schon überlegt mir eine zweite Meinung einzuholen. Denn sonst geht es ihr ja gut! Ausser das sie wahrscheinlich auch einen Bandscheibenvorfall hat! Aber dafür hat sie eine Spritze und tabletten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

@ Muck.... nein, um Gottes willen das würde ich nie tun ,dafür Liebe ich sie viel zu sehr!!! Ich habe bloss Angst das es nun aufplatzt.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Kuckucks,

schade , ich hätte Dir und ihr eine bessere Diagnose gewünscht. Solange sie keine Schmerzen hat und Lebensfreude zeigt, würde ich nicht einschläfern. Warum auch ?

Ich denke mal, Du wirst die beste Lösung für Euch finden,

liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das ist heftig! :(

Aber wie die anderen schon gesagt (geschrieben) haben, hol dir noch eine zweite Meinung, und die am besten von einem richtig guten Tierarzt.

Alles Gute für deine Fellnase! "Daumendrück"!

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Shana

Hallo,

OP lohnt sich nicht? wie lohnt sich nicht? Ich finde ja so eine Aussage schon ganz heftig! Zu mir hätte der Tierarzt das so nicht sagen dürfen. Hat er das erklärt?? :wall:

Ich schliesse mich den anderen an und drücke Dir die Daumen.

LG

Shana

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Er sagte ,Er hätte ein schlechtes Gewissen dabei weil es sich nicht mehr lohnt!! Ich habe gestern noch mit meinem Mann telefoniert ( Er ist Fernfahrer) und wir haben beschlossen Sie auch alle Fälle Operieren zu lassen!

lg Martina

Link zu diesem Kommentar

Schön, daß du dich noch mal meldest! :winken:

Lohnt sich nicht? Was´das denn für einer?

:Oo Aber so denken oft Leute mit Nutztieren...lohnt nicht - ab in die Wurst!

Dein Mann ist ja zum Glück auch nicht der Meinung.

Gönnt es eurem Hund und euch noch einen kompetenteren Arzt zu hören.

Eine vorschnelle Entscheidung ist nicht rückgängig zu machen und belastet garantiert den Rest eures Lebens.

Ich bin auch nicht für "immer alles was möglich"- da muß man manchmal zum Wohle des Tieres einen Schlußstrich ziehen. Aber 9 ist ja nun auch noch nicht sooo alt!

Viel Glück und berichte bitte auf alle Fälle weiter!

LG, Ulrike

Noch was:

Du schreibst "auf alle Fälle operieren.."

Laßt die Lunge röntgen, wenn´s Krebs sein sollte und da sind schon Metastasen, ist es besser nicht zu schnibbeln, das schwächt dann nur noch das Immunsystem.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Ich vermute einfach mal, daß der Tierarzt weiß, daß viele Hundehalter eine teure OP, die die Lebenserwartung nicht wirklich verlängern wird , nicht in Kauf nehmen.

Ich interpretiere jetzt mal frei - im Zweifel für den Angeklagten - dass mit *lohnt sich nicht* die Relation der OP Kosten gegenüber der noch zu erwartenden Lebenszeit bedacht wurde.

Der Tumor hat bereits gestreut, vielleicht lebt dieser Hund trotz einer ( sagen wir mal ) 600 Euro-OP nur noch 6 Wochen... vielleicht noch 1, 2 oder 5 Jahre .. ich denke, der Tierarzt meinte das nicht so böse, wie sich das anhört. Sondern nüchtern und sachlich.

Ob der Hund überhaupt noch operiert werden kann,also narkosefähig ist, hängt ja sowieso vom Allgemeinzustand ab.

Wir drücken auf jeden Fall nach wie vor die Daumen. !!

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt :( Natürlich werden wir Sie erst noch mal von einem anderen Tierarzt Untersuchen lassen, und wenn die Lunge noch nicht befallen sein sollte dann werden wir Sie Operieren lassen! Ich hoffe nur das das Geschwür nicht vorher aufplatzt wie der Arzt provezeit hat :(

Ich werde euch auf alle Fälle auf den laufenden halten, denn eurer Zuspruch tut mir richtig gut :D

lg Martina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...