Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Spiel wird nicht auf Festplatte für PS 2 gespeichert...HILFE

Empfohlene Beiträge

Huhu Fories, vor allem die männlichen sind gefragt. Ich brauche dringend Rat:

Mein Mann hat seit Tagen schlechte Laune und nervt uns alle damit ab :Oo

Er hat sich für seine PS 2 einen Netzwerkadapter und HD Loader gekauft, nun kann er zwar das Spiel auf die FP Laden und FP zeigt OK an. Wenn er es aber anmachen will, wird immer wieder angezeigt, das kein Spiel vorhanden ist. Was kann das sein, hat jemand Erfahrungen hiermit? Kann es an der FP liegen?

HÜLFE :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also auf eine externe FP?

Die PS3 hat ja ne FP dabei, aber die PS2 nicht soweit ich weiß

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne ist ne interne FP. Gibts da nen Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also auf eine externe FP?

Die PS3 hat ja ne FP dabei, aber die PS2 nicht soweit ich weiß

Und Spiele auf einer externen FP zu speichern... da müsste man doch den Kopierschutz umgehen, ergo illegal :??? Bin mir aber auch nicht ganz sicher

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry, ich kann zur Zeit editieren nicht von zitieren unterscheiden...

ich versuch mal unseren PS-Fachmann anzuskypen, vielleicht weiß der was :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:kuss::kuss: das wäre super, die Laune hier ist echt muffig :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nochmal zum Verständnis:

Ihr habt euch quasi eine PS2-Festplatte gekauft, also eine erweiterte Memory-Card oder so...

und die speichert die Spielstände nicht? Oder geht es um ganze Spiele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne das ist so nicht richtig, konnte das wohl nicht so gut ausdrücken.

Er will Spiele auf der FP speichern, mit dem HD Loader gehts nicht. Da lädt der zwar, sagt aber dann ist kein Spiel drauf. Wenn er FP an PC anschließt und mit dem Programm Win hiip kann er die Spiele draufmachen. Dann muß er sie ja wieder in die PS 2 einbauen, dann HD Loader starten. Der sagt dann die FP muß formartiert werden und man kann dann auch nichts anderes drücken.

So das war jetzt das Diktat vom Göttergatten :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ganze PS2 Spiele kannst du auf FP´s nicht speichern. Bei den meisten Spielen kannst du nur Teile abspeichern, um die Laufzeit zu erhöhen und generell können Spielstände abgespeichert werden.

Die meisten PS2 Spiele haben schon einen Kopierschutz, der nicht zulässt, dass sie gespeichert werden. Mit dem HD Loader kannst du vor allem PS1 Spiele auch auf der PS2 spielen.

Zur Festplatte: Hab mich grade schlau gemacht, nicht jede Festplatte ist kompatibel zur PS2, da gibt wohl öfter mal Probleme sagt das Zocker-Forum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mein Mann hat seit Tagen schlechte Laune und nervt uns alle damit ab :Oo

Oja!!! :o

Männer sterben an sowas :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.