Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
melli0205

Sydney frisst nicht mehr richtig, was ist los? =(

Empfohlene Beiträge

Hey...

Um meine kleine mach ich mir momentan etwas Sorgen(Labradorhündin 9 Monate)

Seit ca. 1 Woche frisst sie nicht mehr richtig.

Von anfang an hat sie gelernt wenn das Fressen in ihrem Napf ist muss sie zuerst "sitz" machen und dann wenn wir "lauf" sagen darf sie hin,klappt auch eigentlich ganz gut.Nur eben seit einer Woche nicht mehr,sie will nicht mehr hin,egal wie man sie lockt.Ab und zu geht sie zwar hin aber frisst nicht alles,lässt es stehen und wartet einige Stunden oder frisst es gar nicht.Sie bekommt 2 mal am Tag,morgens und abends.

Wir haben die Leckerlies zwischendurch reduziert->nichts sie will nicht fressen.

Wir haben wie des öfteren Nudeln dazu getan und Quark etc->nichts

Wir haben sie mal einen Tag hungern lassen also nur Leckerlies->nichts...

Was ist los mit ihr??? :???

Sie war noch nicht läufig,sind das vielleicht Anzeichen dass sie es vielleicht bald wird? :Oo

Jedoch sonstige Anzeichen wie Anhänglichkeit oder ähnliches ist nicht vorhanden.

Wäre toll wenn ihr antwortet... =)

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wir haben sie mal einen Tag hungern lassen also nur Leckerlies->nichts...

:klatsch::D:klatsch: Der war gut.

Meine fressen zurzeit auch ganz schlecht. Evtl. liegt es an dem verrückten Wetter, ich hab nämlich auch gar keinen wirklichen Appetit.

Pearly hat heute relativ gut gegessen. Bubbi und Sissi sind nichtmal vom Sofa. :( Ich hab dann Pearly überschwenglich gelobt, wie toll sie gegessen hat und dass das lecker Essi ja sooooo gut war. Dann hab ich Bubbis + Sissis Essen in Pearlys Napf gegeben und wieder hingestellt.

Prompt kam Bubbi und hat angefangen zu fressen. Das hat bei Sissi offentlichlich einen Hungeralarm ausgelöst und sie hat sich dann auch aus dieser Schüssel bedient.

Jetzt muss man schon Tricks anwenden, damit die verwöhnten 4-Beiner fressen. :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ein Labrador nicht frisst, ist das schon komisch.... ;)

Meiner Retriever-Dame geht es dann eindeutig nicht gut. Wobei auch eine Läufigkeit sich so ankündigen kann.

Ich würde mal zum Tierarzt gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

vielleicht läßt du mal die Leckerchen ganz weg.

Wenn sie merkt,das sie wirklich nur noch ihr Futter bekommt, wird sie es vielleicht auch fressen.

Du könntest ja auch mal das Futter als Leckerchen verwenden, dann weißt du ob sie nur verschnuppt ist oder nicht.

Nimmt sie das Futter als Leckerchen, dann hast du zu viel Leckerchen gefüttert.

Probiers doch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm das kann ja viele Ursachen haben, aber wenn mein Hund länger nicht gut fressen würde, würde ich zum Tierarzt gehen.

Eventuell bekommt sie wirklich bald ihre Läufigkeit, da ist ja Appetitlosigkeit normal.

Lobis hat auch mal Tage wo sie schlecht frisst oder das Fressen stehen lässt. Ich nehme es immer weg wenn sie nach 10 min nicht am Napf war. Maximal den nächsten Morgen frisst sie wieder. Oder ich füttere sie mit den Hunden meiner Freundin zusammen, da frisst sie dann super und das Futterthema ist erstmal wieder erledigt.

Vorsichtssalber lieber zum TA, aber vielleicht probiert sie auch einfach nur mal aus, was man noch so bekommt. Und Leckerlies würden mir auch besser gefallen als normales Futter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Melli,

sie hatte doch vor einer Woche die Zecke. Vielleicht hängt das ja damit zusammen, lass es mal vom Tierarzt abklären.

Kann aber auch sein das sie tatsächlich Läufig wird.

Gute Besserung der Maus.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Melli,

sie hatte doch vor einer Woche die Zecke. Vielleicht hängt das ja damit zusammen, lass es mal vom Tierarzt abklären.

Kann aber auch sein das sie tatsächlich Läufig wird.

Gute Besserung der Maus.

Gut aufgepasst das stimmt...Meine Mutter hat auch gestern Abend an der einen Stelle wo sie eine Zecke hatte(Bauchbereich) drüber gestreichelt und Eiter kam raus...Haben es erstmal desinfiziert und so.

Werde meiner Mutter berichten von eurem schreiben und dann werden wir vielleicht morgen zum Tierarzt gehen denn dass ein Labrador nicht frisst ist schon ein Ding ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

P.S.Alles andere frisst sie->wenn sie trockenes Brot,Schweineohr bekommt und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.