Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Hecheln eure Hunde auch so schlimm?

Empfohlene Beiträge

Abby liegt hier und hechelt und hechelt und hechelt als hätte sie 20km Sprint hinter sich.

Ihr Unterwolle ist dick wie im Winter und sie verliert auch keine.

Hab schon fast alle Teppiche entfernt und auf dem blanken Steinfußboden geht es etwas besser.

Wie kann ich ihr das noch erleichtern?

Sie scheint sehr hitzeempfindlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Geh mal mit dem Furminator durch.

Das holt die Unterwolle ziemlich gut raus.

Ansonsten so oft wie möglich in den Teich hüpfen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

den hab ich. Aber es kommt nichts raus. Die Wolle sitzt fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

übermäßiges Hecheln ist auch ein zeichen von Stress und Unsicherheit.

Könnte das vielleicht auch ein Auslöser sein ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

definitiv nein. Sie liegt da und ist am einschlafen, alles ist ruhig und sie hechelt und hechelt.

Es ist immer im Frühjahr, wenn es wärmer wird.

Übrigens ist sie komplett durchgecheckt und kerngesund.

Hab schon überlegt sie kalt abzuduschen. So sehr sie Wasser liebt, aber das hasst sie. :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

Ich dachte schon ich steh mit dem Problem alleine da.

Meine hechelt seit neusten auch so doll.

War heute mit ihr eine ganz normale Runde so 45 minuten,und eine Stunde später sind wir dann noch mal raus auch so ne halbe Stunde durch die Wiesen und meine hatt danach auch so doll gehechelt und ganz schnell geatmet ,vieleicht liegt es ja am Wetter :???

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mist :(

Dann bleibt nur noch die Teich-Variante... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok-

dann würd ich sie aber auch nicht kalt abduschen sondern - einfach ein Handtuch nass machen auswringen und es ihr drüberlegen. Das machen wir so wenn es heiss ist bei Fährten - danach nasses Handtuch auf den Hund. Ist angenehmer als wenn sie dann gleich klatschnass werden.

probiers einfach mal aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ne gute Idee. Das probier ich. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt mir bekannt vor ;)

Hechelt Abby denn draussen unter leichter Anstrengung auch vermehrt?

Ihr macht ja auch häufig Radtouren, oder?

Sammy wurd auf links gekrempelt, bis sich letzendlich ein Magnesium-Mangel herausstellte. Seitdem bekommt er das in Tablettenform zugefüttert und hechelt DEUTLICH weniger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.