Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine Frage


Nelar

Empfohlene Beiträge

Ach ja und noch dazu:

Kann es da probleme zwischen den Hunden genben??

Ja. Es kann IMMER zu Problemen kommen! Es kann aber auch gut gehen. Das kann man vorher NIE genau sagen.

Hat auch nicht unbedingt was mit dem Geschlecht der Hunde zutun.

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Wie geht denn dein Freund mit dem Hund um? Muß er bei ihm auch die Befehle befolgen oder ist er lascher? Hunde können wie Kinder euch gegeneinander ausspielen.Also hält er sich an deinen Freund denn da ist das leben für ihn leichter. An deiner Stelle würde ich mit ihm weiter Arbeiten,der Hund nimmt deine Stellung ein. Und das gibt es nicht, was soll passieren wenn er wieder ins Ausland muß fängst du von vorne an. Dein Freund muß dich dabei unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Renate

=) Erst mal Willkommen hier bei uns!

Ich habe zwei Hunde, weiss wovon ich spreche!

Ich bin sehr blauäugig an die Sache rangegangen, dachte, ist egal, ob ich mit einem oder zwei Hunden laufe! :(

Boomer, der Ersthund, war aber in der Erziehung noch nicht gefestigt, was aber an mir lag, wie ich nun weiss!

Im Grunde laufe ich mit zwei Hunden, die ich aber BEIDE noch am erziehen bin.

Ich möchte keinen der beiden mehr missen, keine Frage, aber manchmal artet es schon in gewissem Stress aus!

Jeder hat so seine Macken, und ich lauf eigentlich wie ein geladenes Pulverfass durch die Gegend, da ich bei entsprechenden Situationen schneller sein muss als die acht Beine neben mir!

Ein Zweithund, gerade ein Welpe, (Shelly bekamen wir mit 10 Wochen dazu) ist seh schön, es macht auch Spass, ihn aufwachsen zu sehen und gemeinsam mit ihm zu arbeiten, aber überleg es dir gut, ob du beiden Hunden wirklich gerecht werden kannst!

Wenn der Ersthund zu 95% erzogen ist, sehe ich da kein Problem. Ist das nicht der Fall, sollte mal genauestens über den Einzug eines weiteren Hundes nachdenken!

Link zu diesem Kommentar

Also,

das soll ja mein Hund werden, Zarah ist der Hund meines Freundes, dass heißt, wir gehen wenn eh zu zweit weg und dann wäre jeder für seinen Hund zuständig, soll jetzt nicht heißen das ich Zara links liegen lassen werde sie ist ja die Nummer eins und wird das auch bleiben, ich werde aber sehr selten in die Verlegenheit kommen mit beiden Hunden allein laufen zu müssen!!

Vieleicht profitiert Zara ja von den Erfahrungen die ich in Welpenschule und Hundeschule mit dem zweiten machen würde, und wir machen aus beiden dann begleithunde.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Aber selbst wenn Zara der Hund deines Freundes ist, kannst du doch mit ihr arbeiten, oder nicht?

Habe das so verstanden, dass du mit deinem Freund zusammen lebst... also wäre dann doch ein zweiter Hund im Haushalt, oder? Glaube es mal, Zara wird sich bereits durch die Anwesenheit eines zweiten Hundes verändern...

Ich wäre da auf jeden Fall vorsichtig und würde mir sehr genau überlegen, ob ein zweiter Hund das Richtige ist. Wir können dir hier ja nur von eigenen Erfahrungen berichten, entscheiden musst du es eh für dich.

Link zu diesem Kommentar
Huskyfreund

Nur um es nach zu voll ziehen.

Ihr habt einen Hund, mit dem du solange dein Freund im Ausland war gearbeitet. Jetzt ist Freund da und der Hund hört nicht mehr auf dich, deswegen soll ein Hund nur für dich angeschafft werden.

OK

Und wenn das auch nicht gelingt soll dann ein dritter Hund angeschafft werden?

Meine es nicht so hart wie es sich anhört, aber setzt dich erst mal bei euren Hund durch. Weil das Experiment kann auch nach hinten los gehen.

Link zu diesem Kommentar

Naja,

es gibt da noch ein paar mehr Gründe warum ich unbedingt einen Welpen haben möchte, die sind aber leider auch nicht weniger egoistisch.

Ein großer Grund ist sicherlich Eifersucht, Zara wurde stark von der EX-Frau meines Freundes geprägt, wenn sie kommt, ist alles vorbei, dann reagiert sie nicht mal mehr auf mich.

Das versetzt mir jedesmal einen Magentritt

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

dagegen könntest du doch aber was unternehmen... wenn du z.B. konsequent mit ihr arbeitest. Mit 4 Jahren ist kein Hund zu alt um zu lernen!

Link zu diesem Kommentar

Ja klar,

habe ich ja auch vor, ich clicker mit ihr, aber das hat sie schon immer gemacht egal wie intensiv ich mich beschäftigt habe, wenn die Ex kam war und bin ich abgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

in dem Fall würde ich das allerdings nicht so persönlich nehmen.

Wenn meine Nachbarin zu besuch kommt, bin ich bei Luke auch immer abgeschrieben (vermutlich weil die so toll den Hundebauch krault). Anfangs war ich deshalb auch immer etwas sehr zickig, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und bin froh, wenn er sich über Besuch freut. Wie ist Zara denn gelaunt, wenn sie wieder weg ist? Vielleicht wäre das ein Punkt an dem du ansetzen könntest?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...