Zum Inhalt springen
Registrieren

Stinksauer, Spießrutenlauf mit läufiger Hündin!


MünchnerKindl

Empfohlene Beiträge

bei uns ist es umgekehrt, hier wird Ben gerne mal von freilaufenden Hündinnen belästigt und deren Halter, die legen es eben darauf an

Ben ist erstens ein hübscher ( ein Grund wohl dafür), nach dem Motto: wenns passiert, dann passierts halt, werden bestimmt tolle Welpen :wall:

Ich hab dann immer meine Mühen, ben und die Hündin auseinander zu bekommen, bzw. Ben irgendwie aus dem Gefahrenberich zu manövrieren :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Kreacher

    5

  • Hansini

    5

  • Bibi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

@Kira

Ist bei uns genauso. Ich sehe eine Hündin, die wir kennen und die Felix normalerweise total egal ist. Der stürmt natürlich los. Auf die Frage, ob die Hündin läufig ist, wird genickt.

Kann man nicht vorher mal rufen????????

Felix ist ebenfalls ein bildschöner, charaktervoller Rüde. Deshalb wird das wohl wirklich ab und zu in Kauf genommen.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ohje du Arme :knuddel :knuddel :knuddel

Was für ein doofes Erlebnis. Ich mache mir auch schon Sorgen, wie das mit Paula werden soll. Wir treffen hier abseits vom Park auch täglich Rüden, die unangeleint herumstreunen... weiß gar nicht, wo ich mit Paula überhaupt hingehen soll, wenn sie läufig ist. :(

Habe vorhin extra gewartet, dass es anfängt zu regnen, damit ich hier auf den Feldern meine Ruhe habe (die Mehrzahl der Hunde hier muss anscheinend nur raus, wenn die Sonne scheint???).

DAS ist tatsächlich ein Phänomen. Ich war letzte Woche bei leichtem Nieselregen tatsächlich 2 Stunden völlig allein im Hirschgarten :o:no:

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Hallo, also ich bin bekennende Rüdenbesitzerin, jetzt der vierte, alle unkastriert, bisher hat noch keiner in einer derartigen Weise eine läufige Hündin und deren Halter bedrängt, das wäre ja noch schöner.Sollte mir das jemals passieren, werde ich mcih hundertfach entschuldigen und meine Rüden ncoh früher anleinen!!

Das was da passiert ist leider die ganz normale Rücksichtslosigkeit mancher Hundebesitzer.

Egal ob das nun ein Jogger ist, der seiner Wege ziehen möchte oder angeleinte Hunde die nciht belästigt werden wollen oder eben läufige Hündinnen....es sind immer die anderen schuld an der Misere daß der eigene Hund keinen Deut hört!!! Naja, das ist ja auch schön einfach, als bei sich selbst die Schuld zu suchen!!

Nicht aufregen, das bringt nix, ich habs mir abgewöhnt ich über solch dumme ignorante Leute zu ärgern! Bind das "Köterlein" an und geh unbeeindruckt weiter, das ärgert den gegenüber mehr, als eine sinnlose Diskussion!!!

Kopf hoch!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin früher auch nur Strecken gegangen die ich weit überblicken konnte oder wo keiner geht :(

Es war teilweise sehr stressig und selbst wenn ich die Leute gebeten habe ihre Hunde anzuleinen kamen so Kommentare wie "das würden hübsche Welpen" :wall:

Hak es einfach ab weil es bringt nix :( sich darüber aufzuregen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

Hi,

zg (naja eigentlich leider) gehören die Hunde hier zu der Gattung die außerhalb ihres Gartens nicht lange überleben und daher treffen wir nicht viele.

Ich finde es aber äußerst schade, dass zumindest bei uns, läufige Hündinnen auf dem Platz überhaupt nicht gerne gesehn werden -.- Wie sollen die Rüden und Rüdenhalter denn sonst lernen, dass es was alltägliches ist und der Rüde trotzdem hören soll und kann?

Hatten das letzte Woche erst wieder beim Agility-Schnupperkurs, ist klar dass es bei Hunden die zum 2. Mal mitmachen zu viel ist, wenn neben den neuen Eindrücken noch ne läufige Hündin neben dran steht, da hab ich die Trainerin schon verstanden.

Aber ich finde, dass man schon bei den Fortgeschrittenen verlangen kann, dass der Rüde bzw die Hündin im Parcour beim Halter bleibt. War auch schonma mit Nelly (heimlich^^) da als sie in der Anfangsphase war, und der doch sehr dauerverliebte ältere Aussiherr ist im Parcour geblieben und hat super mitgemacht, vl lags auch daran, dass der HH nicht wusste das Nelly heiß ist, ist teilweise auch ne Hirnsache..

Link zu diesem Kommentar

In der HS damals mußte ich mitgehen als Kyra läufig war, die Leute sollten auch das lernen und üben.

Nur auf den Platz sollte ich nicht mit wegen der Nasenarbeit.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Ich als Rüdenbesitzer kann nur bestätigen,..auch ein intakter Rüde kann abgerufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Sabine

Sehe ich anders, zumindest in den meisten Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Ich als Rüdenbesitzer kann nur bestätigen,..auch ein intakter Rüde kann abgerufen werden.

So sollte es sein und auch ich kenne Rüden die sich abrufen lassen aber leider ist das sehr selten der Fall :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...