Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kleinegoere1983

Ich hab es getan, Autorampe bestellt!

Empfohlene Beiträge

Ja, die Überschrift sagt es ja eigentlich schon ;)

Ich hab soeben bei Ebay eine Autorampe für Kira gekauft =)=)

Da Kira (seit dem ich den neuen Wagen habe) im Kofferraum (und nicht mehr auf der Rückbank)

mit fährt und dieser nach innen hin tiefer rein geht (man sieht also aus Kiras Perspektive nicht wo man landet wenn man rein springt) und sie sich nicht traut da hoch zu springen - wird wohl auch zu hoch für sie sein :??? habe ich seit längerem den Gedanken gehabt ihr eine Rampe zu bauen oder zu kaufen.

Ich könnte Kira zwar auch jedesmal rein und raus heben, sie wiegt ja nur 13 Kilo aber mit der Weile geht das auch auf den Rücken, und für Kira ist es auch unangenehm.

Tja aus dem selber bauen wird Zeitlich erst mal nichts und nun hab ich gestern ein paar Shops durch geguckt und musste bei manchen Preisen schon schlucken 80 Euro sind da ja fast nichts, nun hab ich eine Rampe gefunden bei Ebay - Neu für 25 Euro + Porto :D

Da hab ich nun auch nicht lange nach gedacht sondern gleich zugegriffen, nun hoffe ich auch das die Ware geliefert wird (war aber ein Shop mit sehr Guten Bewertungen und kein Privatanbieter)

Sofern die Rampe da ist und Kira weiß was man damit macht werde ich mal ein paar Fotos reinstellen.

So das wollte ich einfach mal los werden

Danke fürs zuhören :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

da das bei uns auch im Laufe diesen Jahres wohl ansteht, könntest du mir mal bitte den Link zum Shop posten?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zur Rampe!

Ich überlege auch schon länger...aber bisher hebe ich meine 30kg Cassya! Über 13kg wäre ich ja sehr froh! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch schön....dann wünsche ich dir und Kira viel Spaß beim üben und ich freue mich auf die Fotos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hier die Rampe die ich gerade bestellt hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke nochmal für den Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die sieht klasse aus. Eine gute Idee :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zur Rampe auch von mir! :klatsch:

Ich habe seit vier Wochen eine Rampe und bin total begeistert. Meine süsse wiegt 34 kg und ich habe für die Rampe 99,00 Euro bezahlt.

Hatte vorher auch bei Ebay geschaut aber sie nicht bestellt! Ich wollte mir das Ding lieber vorher ansehen und ich bin froh das ich es gemacht habe.

Die bei Ebay war nur 30 cm breit ( dachte erst das würde reichen), aber 40cm waren dann doch besser.

Habe mir beide nebeneinander gelegt und bin froh das ich sie mir vorher angeschaut habe! Aber wie gesagt mein Hund wiegt auch 34 kg und ist recht gross.

Viel spass damit , sie erleichtert eine ganze Menge!!!!!!

LG

Shana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Sonja,

ob ich das Teil wohl an meinem Auto mit dem Bären mal testen dürfte, wenn Du es hast und wenn der Bär in 4,5 Wochen wieder mit zum Platz darf?

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei den Ebay Dingern würde ich vorsichtig sein, vorallem bei großen und schweren Hunden.

Ich habe auch so ein billiges Teil und als mein 35 kg Hundi da drüber sollte hat es verdächtig geknackt. Naja, ich habe das Ding dann noch ein paar Monate im Auto spazieren gefahren und seit mein alter gestorben ist steht das Ding in der Garage. Weil mein kleiner ja noch schwerer wird habe ich es gar nicht erst ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.