Zum Inhalt springen
Registrieren

Neues vom Dackelrudel


gast

Empfohlene Beiträge

Chincia_1

Sabine absolut geniale Bilder :respekt:

das hast du Klasse hinbekommen mit deiner Bande!

Meinen Respekt!!!!!

Freue mich total für euch :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Dachte immer wegen dem langen Rücken und den kurzen Beinen wäre die Gefahr von Bandscheibenvorfällen etc. zu groß.

Man lernt nie aus.

darauf muss man halt Rücksicht nehmen. Wenn meine Dackel dran sind, werden zB alle Hürden niedriger eingestellt oder verkürzt, die Tunnel oder der hohe Steg wirken sich nicht auf den Rücken aus, auf den Tisch lasse ich sie nicht springen, wobei sie im Wald manchmal höher springen. Mein Hauptziel ist an erster Stelle: Ein bissl Spaß haben mit netten Leuten und netten Hunden, wenn meine Hunde sich n'en Ast abfreuen auf das Gelände zu dürfen, dann habe ich mein Ziel erreicht, das Laufen des Parcours ist für mich ehrlich gesagt eher nebensächlich, aber den Dackeln machts Spaß, sogar meinem Senior Merlin. Einmal in der Woche treffe ich mich mit einer lieben Hundefreundin zum Erlebnispfad, ich hatte dazu mal was geschrieben, dabei gehts mehr um Bodenarbeit und Kopfarbeit, das macht den Dackeln genauso viel Spaß, ich glaube das Entscheidende ist, DAS wir was tun und zwar gemeinsam.

Ein für meine Hunde auch sehr interessanter Part beim Agility und auch beim Erlebnispfad ist das gemeinschaftliche Kaffeetrinken mit legger Kuchen, der Part gefällt mir auch seeeehr gut. :D

Warum machen wir das eigentlich nicht auch beim DD - hmm, darüber müssen wir nochmal reden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so hier mal ein paar Bilder vom heutigen Agility. Ich denke, sie sprechen für sich

Dackel im Standby

b9dwtiw7aoyixyx82.jpg

b9dwuph0e7xj4kr02.jpg

An solchen Bildern kann ich mich immer noch total erfreuen

b9dwvf0y8la0ci1te.jpg

Wenn das nicht entspannt ist - Mogli fühlt sich pudelwohl

b9dwwrhim6fh91sxe.jpg

Mogli's erstes Mal an der Wand

b9dwxopuoqkkaiunm.jpg

Mogli auch zum ersten Mal auf dem hohen Steg

b9dwyejz1ia0piuuq.jpg

Link zu diesem Kommentar

so weiter gehts

Merlin auf der Wippe - in der Ruhe liegt die Kraft ist sein Motto

b9dwzzyubb4xvhqya.jpg

Tapsi am Sprung

b9dx0nk4nwx6ape42.jpg

Kimba an der Wand - lass uns drüber reden Frauchen

b9dx17e6trkc0lw36.jpg

zu Zweit gehts auch - Bilder aus der Pause

Tapsi und Kimba

b9dx23sgghptrkxiq.jpg

Merlin hat sich mächtig ins Zeug gelegt um Cindy zu beeindrucken, ist ihm auch geglückt

b9dx2zk1olmk5f0ky.jpg

Bilder vom gemütlichen Kaffeeplausch - Cindy hatte sich diesmal den Platz unter dem Tisch rechtzeitig gesichert, beim letzten Mal lagen die Dackel dort

b9dx3wkeszidp1w36.jpg

Merlin an der Wand

b9dx52rmpwegjtrxu.jpg

Link zu diesem Kommentar

und so gehen die Könner über die Wand

b9dxa6vcu753bfyya.jpg

dafür war auch reichlich Zeit

b9dxd8bsx5tlibulu.jpg

Es waren 3 andere Hunde auf dem Platz, rein zahlenmäßig waren meine Dackel also überlegen, aber das wurde nicht ausgespielt, selbst als Kimba von Sheila mal kurz Bescheid bekam, das der ball wirklich ihr gehört, hielten sich die anderen Dackel raus.

Ich war ganz froh, dass heute nochmal nicht so viele auf dem Platz waren, so konnten sich die Dackel erstmal etwas gewöhnen und sind größerem Ansturm besser gewachsen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn das nicht nach ruhigen, entspannten und fröhlichen Dackeln aus sieht. :klatsch:

Ich kann gut verstehen, dass Dir bei diesen Bildern das Herz aufgeht. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...