Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Amara

Aggressiv oder pubertär?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

wir haben eine einerdhalb Jahre alte Briardhündin:

Sie ist mit 4 Monaten zu uns gekommen.

Sie war von Anfang an sehr skepitsch anderen Menschen vor allem Männern gegenüber. Anderen Hunden gegenüber ist sie sehr freundlich und geht jeder Konfrontation aus dem Weg.

Vor ein paar Tagen kam Besuch von einem Jugendlichen der Ski zurückbringen wollte. Dem hat sie an der Tür ohne Vorwarnung ins Bein gezwickt.

Mein Mann hat natürlich gleich reagiert und sie weggeschupst. Ein paar Tage später ist sie zu einem Mann zugerast der im hohen Gras mit einem astan und hat ihn in einem gewissen Abstand verbellt. Kleinen Kindern gegenüber freundlich gegenüber.

Sie geht in eine Hundeschule wo ich sie für einen Vormittag abgebe. Dort ist sie mit vielen fremden Menschen zusammen und der Trainer geht ins Restaurant und in andere Altagssituationen. Dort zeigt sie überhaupt kein aggressives Verhalten. Auch an der Leine bei uns in der Stadt oder auf Sportveranstaltungen ist sie ganz umgänglich.

Ist sie aggressiv oder Pupertär?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte auf die Groß - Kleinschreibung achten, sonst tut man sich beim Lesen so schwer ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich hab da auch Probleme beim Lesen.

Habe ich das richtig gesehen, daß ihr sie in der Hundeschule abgebt? Übt ihr nicht mit ihr gemeinsam?

Ich weiß irgendwie grad nicht so, wo ein Satz endet und der nächste anfängt... :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry, ich hab da auch Probleme beim Lesen.

Habe ich das richtig gesehen, daß ihr sie in der Hundeschule abgebt? Übt ihr nicht mit ihr gemeinsam?

Ich weiß irgendwie grad nicht so, wo ein Satz endet und der nächste anfängt... :???

da schließ ich mich dir an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du denn was sie erlebt hat bevor sie zu euch gekommen ist ??

Hab ich das richtig verstanden das ihr den Hund in einer HS abgebt und ein Trainer arbeitet mit ihm ?? Warum arbeitet ihr nicht mit dem Hund ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ERST MAL SORRY ABER IRGENDETWAS STIMMT MIT MEIENER TASTATUR NICHT

WIR ÜBEN NATÜRLICH AUCH MIT IHR GEMEINSAM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
ERST MAL SORRY ABER IRGENDETWAS STIMMT MIT MEIENER TASTATUR NICHT

Feststelltaste gedrückt? Ganz links auf der Tastatur der Pfeil, der nach unten zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal ganz links auf der Tastatur auf den nach oben, oder nach unten zeigenden Pfeil versucht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor man ins Forum schreibt, erst mal in einem Textverarbeitungsprogramm testen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke jetzt gehts wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.