Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiv oder pubertär?


Amara

Empfohlene Beiträge

Amara

Sorry aber ich habe noch drei Kinder die auch meine aufmerksam brauchen. Mir ist schon klar ich muß etwas an mir tun.

Je ruhiger ich bin desto ruhiger ist auch der Hund ,was an diesem Tag wo sie an der Tür gezwickt hat abslut nicht , war totales caos im Haus, was aber natürlich absolut keine Entschuldigung für das Verhalten sein darf.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Die vorher gehenden Antworten sollten Dich nicht angreifen oder so, aber bitte antworte doch einfach einmal klar auf die gestellten Fragen.

WIE arbeitest Du mit Deinem Hund?

Es wurde doch mehr als einmal gefragt, was das mit dem beim Trainer abgeben heisse. Darauf entgegnest Du nur, dass Du auch mit dem Hund arbeiten würdest, zum wie keine Antwort. Schade.

Und das sowohl Hund als auch Kids Arbeit machen, ist klar. Wir haben zwei Hunde, die anfangs vor allem und jedem Angst hatten. Von der Arbeit kann ich ein Lied singen und das ohne Kinder zu haben (war und ist aber schöne Arbeit).

Wie gesagt, geh einfach mal auf die gestellten Fragen ein, dann wird Dir sicher eher geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Sorry aber ich habe noch drei Kinder die auch meine aufmerksam brauchen. Mir ist schon klar ich muß etwas an mir tun.

Je ruhiger ich bin desto ruhiger ist auch der Hund ,was an diesem Tag wo sie an der Tür gezwickt hat abslut nicht , war totales caos im Haus, was aber natürlich absolut keine Entschuldigung für das Verhalten sein darf.

Sorry, nicht der Hund ist aggressiv oder pubertär, sondern wie bei 98 % der Problemfälle, der am Ende der Leine ist das Problem, so auch du, das ist wieder das beste Beispiel!

Der HF bekommt aus verschiedenen Gründen den Hund nicht in den Griff, dann ist alles mögliche Schuld, nur nicht derjenige selber!

Dann wird sogar behauptet, der Hundetrainer kann auch nichts machen, solche Aussagen da fällt mir nichts mehr ein!

In so einem Fall ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren, da können die besten HT nichts machen, da gibt es nur eines Hund abgeben!!!!

Diese Beispiele gibt es zu Tausenden, die in HS gehen, aber als HF im Alltag versagen!

Deshalb bevor es eine zertifizierte Hundetrainerausbildung gibt, sollte jeder HB bei diesen anerkannten Fachleuten wie Günther Bloch, Michael Grewe usw. einen Hundeführerschein machen müssen, dann gebe es mit Sicherheit auch mit Nichthundebesitzer weniger Probleme!!!

Link zu diesem Kommentar
Renate
In so einem Fall ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren, da können die besten HT nichts machen, da gibt es nur eines Hund abgeben!!!!

:kaffee: Nicht dein Ernst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
In so einem Fall ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren' da können die besten HT nichts machen, [b']da gibt es nur eines Hund abgeben[/b]!!!!

:kaffee: Nicht dein Ernst, oder?

Sorry, bei solchen Aussagen??

Vor ein paar Tagen kam Besuch von einem Jugendlichen der Ski zurückbringen wollte. Dem hat sie an der Tür ohne Vorwarnung ins Bein gezwickt.

Mein Mann hat natürlich gleich reagiert und sie weggeschupst. Ein paar Tage später ist sie zu einem Mann zugerast der im hohen Gras mit einem astan und hat ihn in einem gewissen Abstand verbellt. Kleinen Kindern gegenüber freundlich gegenüber.

Sie geht in eine Hundeschule wo ich sie für einen Vormittag abgebe. Dort ist sie mit vielen fremden Menschen zusammen und der Trainer geht ins Restaurant und in andere Altagssituationen. Dort zeigt sie überhaupt kein aggressives Verhalten. Auch an der Leine bei uns in der Stadt oder auf Sportveranstaltungen ist sie ganz umgänglich.

Wer ist denn hier deiner Meinung nach schuld, der Hund?? der Hundetrainer oder wer?????

Ich denke, wer als HB so reagiert und wer so ein Verhalten auch noch toleriert, da braucht man sich nicht wundern, wenn viele Leute Angst vor Hunden haben!

Deshalb muß schnellstens für jeden HB der Hundeführerschein eingeführt werden, denn viele sind sich überhaupt nicht bewußt, daß sie selber schuld sind, wenn der Hund so reagiert!

Das ist mein Ernst, in solche Hände gehört kein Hund!!

Link zu diesem Kommentar
Renate
Das ist mein Ernst, in solche Hände gehört kein Hund!!

:kaffee: Ahjaaa, und das kannst DU aus der Entfernung beurteilen?

Was denkst du denn, warum Amara hier um Hilfe fragt?

Damit sie von DIR gesagt bekommt: Hund sofort abgeben?

Link zu diesem Kommentar

Itchy-Sunny, Deine Beiträge sind mir nun schon mehrfach aufgefallen.

Leider nicht besonders positiv :(

Wenn es nach Dir gehen würde, wären Deutschlands Tierheime noch voller :Oo

Aber zurück zum Thema, ich finde es schon einmal gut, dass Ihr Euch Gedanken macht und

versucht dem Hund eine gute Erziehung durch einen Hundetrainer zukommen zu lassen.

Nur ist es leider so, dass man auch selbst mit dem Hund und auch an sich arbeiten muss.

Tipps sind ja schon reichlich gegeben worden.

Dabei wünsche ich Euch viel Erfolg :winken:

Link zu diesem Kommentar

Punkt 1, Bloch würde sich bedanken, Millionen von Hundebesitzern einen Führerschein abnehmen zu sollen

Punkt 2, wer wirft denn hier die Flinte so früh ins Korn? Grund zur Abgabe sehe ich da gar nicht.

Eher ein Team, was sich noch aufeinander einspielen muss. Ein Coach hierfür wäre hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...