Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Manne

Buttermilch-Savarin mit Erdbeersauce für den süßen Zahn

Empfohlene Beiträge

Buttermilch-Savarin mit Erdbeersauce

Zutaten:

Creme

0,2 Liter Buttermilch

2 Esslöffel Honig

1 Esslöffel Zitronensaft

3 Blätter Gelatine weiss

150 Milliliter Sahne

Sauce

500 Gramm Erdbeeren

1 Esslöffel Kirschwasser

1 Esslöffel Pistazienkerne

Zubereitung:

Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Buttermilch erhitzen, Honig und Zitronensaft dazugeben, kurz mit erwärmen.

Gelatine gut ausdrücken, in der heissen Buttermilch auflösen. Den Topf in kaltes Wasser stellen.

Sobald die Masse anfängt zu gelieren, d. H. wenn man mit dem Löffel eine Spur durch die Speise ziehen kann, steifgeschlagene Sahne unterrühren und in 4 kleine Savarin oder Gratinförmchen füllen. Fuer 3 - 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Fuer die Sauce die Erdbeeren waschen und putzen, die Hälfte davon mit dem Kirschwasser im Mixer pürieren. Nach Belieben süssen. Die restlichen Erdbeeren kleinschneiden und beiseite stellen.

Die Förmchen mit der Buttermilchspeise kurz in heisses Wasser tauchen, anschliessend auf Teller stürzen. Mit Erdbeerstückchen belegen, mit der Sauce umgiessen, mit gehackten Pistazien bestreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man alles so lecker Sachen :)

Sei aber lieber vorsichtig sonst darfst du rei um nach jeden zum kochen antanzen :zunge:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wo find ich denn Gelantine Blätter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

neben der Pulvergelantine im Backregal jedes Warenhauses? ^^ oder gibts Blätter garnich mehr? :/

eigentlich müsste Pulver auch gehn..

hm ich glaub ich brauch unbedingt so Förmchen, hm oder geht da so n Muffinblech? aber da wirds wohl schwerer mitm raustun :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*Sabber*, das hört sich gut an! :klatsch::klatsch: Manne, heißt du eigentlich Lafer oder so? ;)

Lg

Nikita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Natürlich gibt es noch Gelatine-Blätter (es ist Gelatine und nicht Gelantine), in jedem Supermarkt bei den Backwaren.

Ich heisse nicht Lafer, wohne aber in der selben Stadt wie Johann Lafer. Luftlinie 300 m von meinem Haus entfernt ist die Stromburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha, ich hab`s gewußt!!!

Die Aura. :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aurora :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... mit dem Sonnenstern.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.