Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kucki

Ist mein Welpe zu dick?

Empfohlene Beiträge

Halloe zusammen hab noch einmal eine Frage an euch...

Ich wollte mal fragen was ihr dazu meint, mein Rottweiler ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt 14 Kg.

Was meint ihr ist das zu viel?

Haben ihn mit 8 wochen und 7 Kg bekommen.

Unser Züchter meinte schon er züchtet seit 20 Jahren und hat noch nie erlebt wie schnell sie diesmal wachsen.

Wollte nur mal kurz fragen was ihr meint ob das Gewicht OK ist

Danke im vorraus.

LG Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Kommt darauf an, wie groß er ist! ;)

Hast Du mal ein Foto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Schicke mir mal eine PN von welchem Züchter Du den Hund hast. Bin neugierig.

Zu Deiner Frage. Ich halte das Wachstum schon für bedenklich. Welches Futter fütterst Du? Aus meiner Sicht ungewöhnlich.

Mit acht Wochen sieben Kilo ist OK, eher am unteren Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ab fotos sind aber alle zu groß ich gucke mal ob ich eins verkleinert kriege

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo kucki

Nimmst Du vielleicht das hier,geht dann ganz einfach.

http://fotosizer.softonic.de/

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich habe bei meiner Maus immer die Rippen gefühlt. Sie sollten nicht zu gerade direkt unter der Haut liegen, aber es sollte auch nicht zu viel Speck drauf sein *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch den eindruck, er wächst zu schnell. vielleicht liegt es am Futter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu dick ist nicht unbedingt das Problem, das schnelle Wachsen aber wohl gerade bei grossen, schweren Rassen wie den Rottis.

Ich hab bei meinem Welpen darauf geachtet, das er immer ein kleines bisschen zu wenig Futter bekam damit er schoen langsam und gleichmaessig waechst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er ist ca 42 cm groß schwer zu messen er hält nciht lange still:-)

Fütter Mera Dog Junior 1

Hier der Link von meinem Züchter

http://www.eper-dinkel-rottweiler-broeker.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Kamalii

Genau das ist das Problem. Ob zu dick oder nicht, ist nicht alles, wenn es auch wichtig ist. Wichtiger ist, dass der Hund langsam wächst. Gerade beim Rotti sehr problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.