Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist mein Welpe zu dick?


Kucki

Empfohlene Beiträge

Olga & Percy
Ja haben schon überlegt auf Eukanuba umzustellen.

Ja das stimmt das sind tolle Hunde genau so wie die Mutter von meinem Dixi fals du sie auch mal geshen hast ein sehr schöner Hund

Tut mir leid krieg das nciht hin mit dem Bild verkleinern

aber ihr könnt ihn auch bei working-dog.eu sehen

Boahh ist der süüüüüüüüüßßßßßßß =) =) =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    27

  • Kucki

    14

  • schlumpf

    6

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Griszu
Übrigens, ich finde, es gibt keine schöneren Welpen als Rottweiler Welpen.

ph! Hier mal ein Bild von meinem PON-Welpen:

post-7620-1406413456,18_thumb.jpg

post-7620-1406413456,23_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Griszu

:D Ja, sorry, das konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Ich denke, jeder findet Welpen "seiner Rasse" am schönsten :D

Ich mag Rottis auch sehr, aber PONs :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Ich finde Deinen Welpen nicht zu dick. Allerdings hatte ich auch immer sehr hohe

Rottis.

Chispa hatte mit 10 Wochen 14 kg und ist nach wie vor ein dünner Hering ;)

Süsse Welpenfotos :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Hallo, mein verstorbener Rotti hatte mit 16 Wochen 25 kg, dabei rappelschlank.

Ausgewachsen bei einer Schulterhöhe von 65 cm, genau 50 kg immernoch schlank und sehr sportlich (mit 10 Jahren noch locker 10 km am Fahrrad gelaufen).

Häng dich nicht am Gewicht des Welpen auf und schon garnicht wieviel Gramm auf der Packung des Futtters stehen. Schau dir deinen Hund an, ist er zu dick gib ihm weniger und umgekehrt.

Lieber großhungern als mästen!!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Die Taille bei dem Hund ist nicht sichtbar. Ich finde das schon zuviel. Bei Rottis meint man immer die müssten knuffig sein, dabei ist es auch bei ihnen oder gerade bei ihnen wichtig sie schlank groß werden zu lassen. Das reine Gewicht sagt überhaupt nix aus ob dick oder nicht. Es gibt knochenstarke und weniger knochenstarke Hunde. Die Körperlänge etc. variiert auch.

Wenn mein Freund solche Nachzuchten von sich gesehen hat, hat er immer gesagt "Oh ein Moppelchen, da sind die Weight Watchers angesagt!" Rottweiler sind eine sportliche Hunderasse. Ausserdem sollte man niemals breit und moppelig verwechseln.

@Griszu

Ich habe nix gegen PON´s, finde Rottis aber erheblich schöner und interessanter. Gehört aber jetzt nicht hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Genau Hansini, Rottis sind sportliche Hunde!

Ein Rotti ohne Taille ist ein fettes Schw...! Ich kann das garnicht ab!

Wobei man immer wider von Besitzern und Züchtern gesagt bekommt ein Rotti dürfte keine Taille haben, würg!

Aus einen knochenstarken Hund mit guter Bemuskelung machst du trotz Taille keinen dürren Hering.

Umgekehrt kannst du wenig Muskeln und schwache Knochen nicht mit Masse ausgleichen.Ich frage mich immerwieder wie Leute (gerade auf Ausstellungen) auf sowas kommen!

Aber das ist zuviel OT.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Kreacher

Genau das ist der Punkt. Bei meinem Freund war es zum Glück so, dass er immer in erster Linie Sportler und erst dann Züchter war. Er hat sich immer aufgeregt, wenn er diese massigen Riesenrottis gesehen hat (früher und auch in der DDR wurden sie kleiner und auf wenige Masse gezüchtet), die vor Masse kaum laufen können.

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Leider ist das ja bei vielen Rassen so, schaut man sich die Cattles oder die Labbis oder Bordeauxdoggen auf den Austellungen an, nur fett. Und es wird von vielen Richtern bevorzugt.

Warum trauen sich so wenige Leute die Hunde so zu zeigen wie sie sind?

Mein roter Cattle hat sehr sehr schlank auf der Zuchtzulassung trotzdem ein V bekommen (jeder sagte mir du hast so keine Chance, fütter schnell 5 kg drauf).

Aber das ist nu noch mehr OT.

Sorry.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...