Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist mein Welpe zu dick?


Kucki

Empfohlene Beiträge

Hansini

Rottweiler Welpen sind absoltut süß und sehen schon etwas bärenartig aus. Da sind die Leute immer schnell dazu geneigt ein paar Gramm mehr auf den Rippen zu lassen, weil es so tapsig aussieht. Ich kenne so viele Hunde, bei denen es so war. Oft war das Endergebnis HD/ED etc..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    27

  • Kucki

    14

  • schlumpf

    6

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

PiNSEL

Auf dem Foto sehe ich, dass der Kleiner nicht zu dick ist.

Menschenbabys haben auch "Speckchen", so ähnlich wie beim Welpen auch,

wichtig ist, Welpen soll öfters spielen und Bewegung haben, es klappt schon was. Und Welpen und Junghunde müssen superschlank sein, find ich krankhaft, klar, soll man nicht übertreiben. Sage ich mal so, regelmäßig beobachten, ob der Kleine leicht überwicht hat oder nicht. Es gibt so viele Rassen, die verschiendenen

Wachstum wächst. Bei Großhunde ist sehr selbstverständlich,dass es sehr schwere gewicht hat, der kann doch nicht dafür, oder?

Hinweis: ich kritistiere nichts, sondern gebe meine Meinung ab,

bin nichts böse. Außerdem bin mit dem Hundeaustellung dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Pinsel

Sorry, das ist vollkommen falsch. Speckchen als Welpe haben kann bei einer großen, schweren Rasse katastrophale Folgen haben. Ein Hund muss schlank groß werden. Alles andere ist falsch. Wir reden nicht von unterernährt, sondern von schlank. Etwas besseres kann man für den Bewegungsapparat kaum tun.

Man kann nix dafür? Wer füttert denn den Hund? Der Halter. Futter kann man reduzieren, Bewegung kann man dosieren.

Mein Tierarzt würde jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er Deinen Beitrag gelesen hätte.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Wir haben unseren kleinen Labi auch mit 8,5 Wochen bekommen und sie hat da auch 6,7 Kilo gehabt mitlerweile ist sie 4,5 Monate und wiegt 16 Kilo, hat jetzt ihr idealgeweicht, das verwächst sich wenn dein Hund älter wird.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Schlumpf

Was verwächst sich? Das Übergewicht? Denkst Du nicht, dass Übergewicht dem Bewegungsapparat schadet?

Ich kenne wenige Rottis, die als Welpen moppelig gehalten wurden und dann von selbst schlank wurden. Übergewicht verwächst sich nicht. Es muss reduziert werden, zum Wohle der Gesundheit.

Link zu diesem Kommentar
PiNSEL

hansini,

ich halte mich daraus. muss hier nicht mehr posten.

ich habe nur meine meinung gesagt. andere sagen auch ihre meinung.

ich schüttele den kopf den anderen beiträgen, mehr brauch ich nicht zu sagen

tschüß

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Wenn sie die ersten Wochen nur etwas pummiliger sind schadet es nicht ! und ich kenne Rottis bei denen sich das Übergewicht verwachsen hat, indem sie dann einfach gewachsen sind und bei unserem Labi war es genauso und die Konochen sind alle wunderbar in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Auf Dauer schadet es, ja natürlich...aber nicht in den ersten Lebenswochen ! Das ist so !

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Schlumpf

Wer sagt das? Woher hast Du diese Information? Da habe ich andere Informationen (TH Hannover, Gießen etc.).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...