Zum Inhalt springen
Registrieren

Kopfarbeit


gast

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mal ein paar Sachen erklären, wie man mit seinem Hund Kopfarbeit machen kann?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst doch z.B. mit ihm Clickern. Das ist Kopfarbeit pur......also z.B. Tricks ...

...auf Christina Sondermanns Seite www.spass-mit-hund.de findest du mehr als du dir vorstellen kannst. Chistina bietet im übrigen auch online-Klickerkurse an.

Wie wären Auspackspiele? Kann man prima zu Hause vorbereiten und der Hund muss richtig arbeiten. Z.B. eine leere Toilettenpapierrolle mit etwas füllen und die Enden ordentlich zudrücken. Das gibt natürlich etwas Chaos im Zimmer....hihi

Versteckspiele....

Sachen an den Namen erkennen und sortieren....

Nasenarbeit....

Link zu diesem Kommentar
Lisa-DogGirl

Ich bae auch noch eine Idee: Verteile in deiner Wohnung Lekcerlis und lass es deinen Hund suchen.

Du kannst auch mal in der Bibilothek oder in einem Buchgeschäft gucken,da gibt es auch tolle Anrgungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Gaya009

@beaglander: Das ist ja ne super Seite, da werde ich mich nachher mal richtig schön reinlesen :)

Link zu diesem Kommentar
@beaglander: Das ist ja ne super Seite, da werde ich mich nachher mal richtig schön reinlesen :)

JA; DA IST MAN STUNDENLANG BESCHÄFTIGT ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hey Ihr,

wir haben unserem Dicken so eine Art "Wippe" aus 2 Fallrohren gebaut. Hm, wie erkläre ich das am besten ?!? . Also, man nehem ein fallrohr und halbiert es. Das ist die "Stütze" für unsere Wippe. Darauf bringt man mittig im rechten Winkel ein zweites Fallrohr auf, dass hinten geschlossen ist (z.B. mit Klebeband) und vorn eine Trittfläche für die Hundepfote hat. Soweit alles verstanden??? In die Wippe (in das an einer Seite geschlossen Fallrohr) macht man eine Handvoll Leckerlies rein und der Hund muss nun herausfinden, wie er an die Leckerlies kommt. Also, Pfote drauf, Wippe kippt nach unten, Leckerlies fallen raus. Unser Tapsy hatte das ziemlich schnell raus =) (haben auch viel geübt), aber es macht ihm immernoch Spaß.

Eine weitere Möglichkeit ist die, dass man mit dem Hund das Hütchenspiel spielt. Dazu nimmt man 3 Dosen (oder was man sonst gerade zur Hand hat) und legt unter eine das Leckerchen. Erst so, dass es der Hund sieht, später kann man das auch steigern (Hund ist außer Sichtweite oder man verschiebt die Dosen). Und der Hund muss es mit seiner Nase finden.

Außerdem machen wir noch Fährtenarbeit in unserem Verein (haben gerade erst damit angefangen), aber das fällt im Moment regelmäßig wegen der Hitze aus :heul: .

So, mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

Viele feuchte Hundeknutscher,

euer Tapsy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...