Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Timotheus II

Mein Schäferhund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Moin!

ich hab schon mal geschrieben, nur ich hab mein account namen vergessen -.-

es ging darum, dass mein etwas älterer schäferhund eine weißen star hat (vielleicht könnt ihr euch dran erinnern...)

wir waren beim arzt, und er hat das bestätigt -.-

er ist auf ein auge fast blind (und zwar das weiße)

ich möcht euch mal ein paar bilder reinposten:

akkzetpj.jpg

(seht links das auge)

hier sind noch andere bilder:

uioufzmb.jpg

utsb37vc.jpg

rtoz5cdg.jpg

t852exeg.jpg

wie findet ihr meinen hund?

mfg Timo

post-9158-1406413364,28_thumb.jpg

post-9158-1406413364,31_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

auch bei Hunden ist ne OP üblich!

was sagt der Tierarzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr hübsch, wie alt ist der Bube und kann man das operieren ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein hübscher Kerl, Dein Rex :respekt:

Ich denke, dass ein Hund mit einem blinden Auge nicht allzu grosse

Probleme hat. Oder soll er operiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

es kann nicht mehr operiert werden, weil der weiße star "vollendet" ist. der arzt sagte, wir können nichts dafür, weil wo der star angefangen hat, war das auge noch normalfarbig. später dann wurde seine augenfarbe gelb (also wenn er jetzt ins licht guckt, sieht man ja immer deren augenfarben), voher war das aber grün, wie sein anderes auge. aber wir dachten, das ist normal. dann waren wir im urlaub (finnland), 3 wochen (wir haben den hund meinen onkel zum aufpassen gegeben), und als wor wiederkamen, war sein auge weiß. der artzt sagte, der weiße star hat sich relativ flott erweitert.. =(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Hund kann sehr gut mit einer Behinderung leben - und zum Glück hat er ja noch sein anderes Auge. Wenn DICH das nicht stört, und Du ihn dadurch verunsicherst, wird das prima gehen.

Hübscher Kerl ist er so oder so !!

Caro ( wildwolf ) hat derzeit einen zu 95 % blinden Cattle in Pflege, wir sind alle immer erstaunt, wie relativ gut er damit leben kann.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

es ist immer noch besser überhaupt etwas zu sehen, als gar nichts =)

und wir haben den arzt gefragt, ob das andere auge auch noch sowas bekommen kann, und er sagte, da müssen wir uns keine sorgen machen, weil das auge bis jetzt, kerngesund ist, und auch keine anzeichen von bakterien hat, die einen star verursachen könnten =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alte Hunde haben soviel Würde und Abgeklärtheit. Ich liebe sie.

Wer das nie erlebt hat oder meint, mit alten Hunden nicht zu können, versäumt sooo viel. Das stille Verstehen, die Rücksicht und die tiefe Freundschaft im Herzen.

Wenn ich Bilder so alter Hunde sehe, werde ich immer ganz wehmütig.

Genieße die Zeit mit dem guten alten Herrn. Sie ist viel zu schnell vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja da hast du recht =( ist das eigentlich richtig, dass mischlinge länger leben als reinrassige hunde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.