Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
vampirehunter

Schneckeninvasion

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich dacht grad vorhin mich trifft der totale Schlag im Garten. :motz: Meine Sonnenblumen alle ratzekahl weggevespert und meine anderen Blumen arg angeknabbert und überall dieser Schleim ! :Oo Die Verdächtigen wurden von mir auch ausfindig gemacht - in der Schafgarbe !

So nun hab ichs nicht grad so mit Ertränken oder Auseinanderschnippeln und Schneckenkorn fänd ich jetzt nicht grad soooo prickelnd.

Und da dacht ich mir, bei doch einigen Gartenbesitzern hier im Forum krieg ich vielleicht den einen oder anderen Tipp für diese schleimige Invasion der Nacktschnecken ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leih' Dir doch Laufenten aus!! :D Die fressen Schnecken für ihr Leben gern....

Mußt Du mal googeln, ob es in Deiner Gegend möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salz!

IIIiiiiiiihhhhh! Wie gemeiiiiiiiiin!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gehe am besten zu einem Bauer und hole dir Stroh und lege es um deine Pflanzen.

Die Schnecken können nicht da nicht drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Absammeln und einem Nachbarn Deines Vertrauens in den Garten setzen;O))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salz!

IIIiiiiiiihhhhh! Wie gemeiiiiiiiiin!!!

Aber wirksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sand um die Pflanzen soll auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf euch ist aber richtig Verlass !  :klatsch:

Laufenten klingen prima ! Mal schauen, ob hier jemand seine zum Verleihen hergibt ! :D

Punkto Salz , nehm ich da ganz normales Speisesalz ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.