Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Steffchen79

Transportbox festschnallen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich wollte mal fragen, was für Boxen ihr im Auto benutzt. Lassen sich diese handelsüblichen Transportboxen mit normalen Sicherheitsgurten festschnallen?

Unser Auto hat einen sehr kleinen Kofferraum und wir würden die Box dementsprechend auf den Rücksitz stellen müssen. Was könnt ihr da empfehlen? Hab schonmal bei Kleinmetall geguckt, aber diese Boxen kosten mal eben schlappe 480 Euro. Da muss es doch eine günstigere Variante geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verwende eine zusammenklappbare Stofftransportbox ( diese )

auch meistens am Rücksitz, da aber ohne festschnallen. Sie füllt die Breite zwischen Kofferraum und Vordersitz eigentlich ziemlich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schonmal!

Wie ist das bei den anderen? Kann man generell jede Box festschnallen, schnallt ihr gar nicht an oder wie geht das? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Boxen. Mein Hund ist im Kofferraum meines Kombis mit Schutzgitter. Ich hatte aber auch schon ein Auto ohne geeigneten Kofferraum. Dort hatte ich eine Hundedecke auf der Rücksitzbank und der Hund war mit einem Entsprechenden Adapter im Auto angeschnallt. (hierfür bietet sich aber ein vernünftiges Brustgeschirr an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.