Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Emily

Hundeschule Cuxland gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind im vergangenen Sommer von NRW nach Niedersachsen/21775 Steinau gezogen mit uns unsere 7 jährige Pon-Hündin.

Wir waren jahrelang in einer Hundeschule in der Nähe von Düsseldorf und haben dort alles mögliche gemacht, wie Clickern, Treibball, Longieren, Beschäftigung.

Frei nach dem Motto, von jeder Erziehungsmethode nur das Beste ;)

Nun habe ich mir eine neue gesucht, damit Hundi auch Hundekontakte hat. Nun machen wir "Grundgehorsam" und so nach und nach fällt mir auf, dass der Trainer nach dem Rudelkonzept nach Uli Köppel arbeitet. Wenn der Hund nicht hört, soll ich ihn im Nacken schütteln, dass würden Hunde auch so untereinander machen. Es wird ohne Leckerchen gearbeitet.

Kennt jemand das Konzept und kann mir näheres dazu sagen?

Oder könnt ihr mir noch andere Hundeschulen hier im Cuxland empfehlen, in der ich mit meiner Hündin arbeiten kann?

viele Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da müsstest du mal Anja/Bärenkind fragen.

Sie ist als Hundetrainer tätig, wo genau, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du zu ihr oder sie kann dir Jemanden empfehlen.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich weiß, Cuxhaven, ich hoffe, Anja meldet sich.

Ich habe auch gelesen, dass hier eine Frau mit Hovawart aus Otterndorf kommt.

lg

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anja arbeitet in einer Hundeschule dort ehrenamtlich, ich weiss aber auch nicht

wie diese heisst.

Dort bist Du auf jeden Fall in den allerbesten Händen.

Schicke ihr doch eine PN. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja ich weiß, Cuxhaven, ich hoffe, Anja meldet sich.

Ich habe auch gelesen, dass hier eine Frau mit Hovawart aus Otterndorf kommt.

lg

Sabine

Die Frau aus Otterndorf wird wohl Iris /Andwari sein

Wegen der Hundeschule meld dich auf jedenfall mal bei Anja per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sabine,

wo bist Du denn in der Hundeschule?

In Steinau ist ja auch Mimos Tier-Oase, Tanja gibt auch Unterricht und bietet Agility an. Das wäre der nächste Weg für Dich. Wie Tanja im Erziehungsbereich arbeitet, weiß ich nicht, da ich bei ihr vor Jahren mal Agility gemacht hat. Sie arbeitet vermutlich ziemlich anders als ich und hat auch eine andere Einstellung zum Kastrieren etc. Aber ich sage bewusst anders, nicht schlechter. Das ist ja nun alles Geschmackssache. Sie hat auch eine Tierpension. Link

Wenn Dir der Weg nach Altenwalde nicht zu weit ist, können wir uns auch gerne mal unverbindlich treffen, dann schaue ich, was wir für Euch tun können.

Melde Dich per PN bei mir, dann können wir auch gerne telefonieren.

Mein Hund wird morgen operiert, muss halt die nächsten Tage mal abwarten, wie es sich so entwickelt.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Tips:danke

Anja, hast eine PN von mir

lg

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu Sabine, Peter, Sohnemann (sorry Namen vergessen :redface ) und Emily,

war echt nett bei Euch. Freue mich schon auf nächste Woche. Hab dem Bären schon von Emmy vorgeschwärmt, wenn er wieder fit ist, darf er mal mit als "Erschrecker" ;) .

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anja,

ich freue mich auch =) und den Bären möchte ich unbedingt kennen lernen, dann kann ich kuscheln üben :D

Sohnemann heißt übrigens: :D

lg

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi, will versuchen, es mir zu merken :) .

Weißt Du, auf dem Avatar, da sieht die Emily genau so aus, wie ich sie kennen gelernt habe. Die Haltung spricht Bände :) .

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.