Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lutzi

Ausschlag nach Spaziergang

Empfohlene Beiträge

Seit es draußen warm geworden ist haben wir mit unserer amerikanischenbulldogen Hündin Probleme.

Jedesmal wenn wir bei uns um die ecke auf das Feld gehen hat sie unter dem Bauch und an den Läufen einen schlimmen roten Ausschlag mit roten Pusteln die aussehen wie Pickel.

hat jemand eventuell schon mal so ein Problem gehabt und kann mir was dazu sagen?

post-9151-1406413364,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das Feld vielleicht gedüngt?

Ggfs. mal den Bauern fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht stehen auch irgendwelche Pflanzen drauf, auf die sie allergisch reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Feld wird gedüngt, aber das hat sie auch wenn wir auf andere wiesen gehen, dann ist es aber nur gerötet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tjaa bei einem Hund mit soviel Weißanteil tippe ich auch ganz stark auf Allergien, die Frage ist nur-- wodrauf sie reagiert, wenn du unterscheide zwischen dem Feld und der Wiese feststellen kannst , dann wäre es ein Ansatz drüber nachzudenken was der Unterscheid zwischen feld und Wiese ist sollte es sich um bestimmte Pflanzen handeln( zB schafgarbe) dann könnte man das so herausarbeiten.. oder es könnten auch Grasmilben ( bzw eine allerg. Reaktion darauf auslöser sein )

Am besten kann das ein Tierarzt feststellen!

Wünsche gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe das bei Charly im Moment auch. Da sind zwar keine Pusteln, aber starke Rötungen. Gehe auch entweder von Dünger oder von Allergien aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich würd auch auf AQllergie tippen. Deine Beschreibung passt genau auf die Allergie unserer damaligen Hündin. War nen Dogo und halt auch weiß. Leider leiden Weiße Hunde häufig unter Allergien jeglicher Art.

LG Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Konnen das nicht ganz profan Brennnesseln sein?

Im Genitalbereich, wo weniger/keine Haare sind, hat Blaze auch schon mal ne Rötung und so was wie Ausschlag. Er kennt halt "nix", wenn er seinem Dummy/Ball hinterher läuft.

Obwohl ich darauf achte, das Ding nicht in die Brennnesseln zu werfen, rast er mitten durch, wenn die auf seinem Weg zum Spieli wachsen - ohne Rücksicht auf Verluste

Aber er hat danach scheinbar keinen Juckreiz, kratzt oder leckt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Brenneseln haben wir auch gedacht, aber als wir uns so umgesehen haben waren dort keine zu finden. Ihre Schwester hat das auch ab und an mal, nur ist das bei ihr am nächsten tag wieder weg und unsere Maus kämpft damit tage lang:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

könnten Grasmilben sein. Juckt es sie denn stark?

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.