Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere große Baustelle: Paula verteidigt die Decke


Stefanie

Empfohlene Beiträge

Hundenärrin08

:yes: Das ist auf jeden Fall machbar. Wir haben sehr gute Freunde, deren Hund unglaublich gutmütig ist und immer für unsere "Erziehungsversuche" herhalten muss. :D

Na, das sind doch die besten Voraussetzungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie
ich würde sie gar nicht sitzen lassen, sie kann von mir aus in dem Moment machen was sie will, nur nicht bestimmen wollen wer zu mir darf.

Das bedeutet wenn sie das tun würde, würde ich sie wegscheuchen.

Ich würde auch nicht belohnen, den mich nicht kontrollieren zu wollen sollte selbstverständlich sein

Hm, da hast du natürlich Recht. Ich werde das auf jeden Fall mal mit meinem Hundetrainer besprechen, möchte ihm jetzt natürlich nicht in den Rücken fallen. Genauso (also mit Wegscheuchen) haben wir es vorher immer gemacht, für mich erscheint das auch logisch :)

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Klar mach das...

ich persönlich würde halt unterscheiden zwischen ein Verhalten konditionieren oder kommunizieren.

Link zu diesem Kommentar
Romana

Hm - also für mich ist das sehr logisch und doch eigentlich bestens.

DU willst nicht, dass fremde Hunde auf deine Decke latschen. Dein Hund sorgt dafür, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Eigentlich hat sie sich für ihre gute Kooperation und prompte Umsetzung deiner Wünsche eine Belohnung verdient. ;)

Wird auch schwierig sein, das wegzubekommen, denn jedesmal, wenn andere Hunde deine Decke entern wollen, bestärkst du sie in ihrer Auffassung, dass sie dir helfen muss, die Hunde zu verscheuchen. Ich persönlich finde "mitdenkende" Hunde viel interessanter als solche, die dröge warten, bis sie "hervorgeholt" werden.

Nachdem du einen mitdenkenden Hund hast, wirts du ihr nur klarmachen können, dass die Decke doch nicht zu verteidigen ist, indem du sie aufbreitest und eine Horde Hunde einlädst, drüberzulaufen. Gelassen zusehend und ohne sie zu verscheuchen. :D

Ich persönlich würde nur an der Lautstärke arbeiten... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...