Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage bezüglich Belgischer Schäferhunde


Karen

Empfohlene Beiträge

blackmagic

Uiuiuih,

habe ich in ein Wespennest gestochen? Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Reden und Schreiben.

So böse, wie es offensichtlich angekommen ist, war mein Beitrag auch nicht gemeint.

Wollte beileibe niemanden verärgern oder "auf die Füße treten".

Hatte mich beim Durchlesen nur gewundert und ein bisschen geärgert, was da so geschrieben stand. Ist also bei mir total falsch angekommen. Sorry! :winken:

Auch wenn ich nicht will, dass jeder meine Hunde angreift. Meine Hündin zeigt auch ganz deutlich, wenn sie das nicht will. Reagiert aber mit viel höhrerer Reizschwelle und schnappt nicht gleich hin.quote]

Kann ich dir nur bedingt recht geben, mein Groeni versucht erst mal Land zu gewinnen, wenn jemand, für seinen Geschmack, zu aufdringlich wird. Gelingt ihm das nicht (weil er evtl., im wahrsten Sinn des Wortes, mit dem Rücken zur Wand steht), zieht er kurz die Lefzen hoch, um mitzuteilen: "Hey, hör auf, lass mich in Ruhe oder ich beiße." Die nächste Stufe ist "in die Luft Schnappen" und wer dann immer noch näher kommt, sorry, ist dann wirklich selbst schuld (ich meine hier nicht Kinder). :respekt:

Ich denke, von "niederer Reizschwelle" kann man in seinem Fall nicht sprechen, oder?

Es ist wie mit fast allem, man kann nicht alle über "einen Kamm scheren". Es wird immer solche und solche geben, überall. Die Statistik der Beißunfälle führt übrigens der Dackel an! :think:

Und auch ich hoffe sehr, dass den langhaarigen Belgiern das Schicksal der Malinois erspart bleibt und sie niemals "in Mode" kommen, sondern die Chance haben zu bleiben, wie sie sind und nicht zu "Triebsäuen" herausgezüchtet werden, wie man sie mancherorts auf den Hundeplätzen antrifft, wenn ich mich mit dieser Meinung wahrscheinlich schon wieder bei einigen in die Nesseln setze.

:schwert

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • Karen

    5

  • fabie

    4

  • Joss the Dog

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und auch ich hoffe sehr, dass den langhaarigen Belgiern das Schicksal der Malinois erspart bleibt und sie niemals "in Mode" kommen, sondern die Chance haben zu bleiben, wie sie sind und nicht zu "Triebsäuen" herausgezüchtet werden, wie man sie mancherorts auf den Hundeplätzen antrifft, wenn ich mich mit dieser Meinung wahrscheinlich schon wieder bei einigen in die Nesseln setze.

:schwert


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=34251&goto=686112

hier gebe ich dir vollkommen recht. echt schade was aus den malinois gemacht wurde, wobei ich selber zwei zu hause habe. einen jungen rüden, der ein jahr alt ist und eine hündin, die hoffentlich trächtig ist. mein ziel ist es, den alten schlag von mali zu züchten und ich hoffe es gelingt mir dabei, meine 2 malis, sind vom alten schlag.

wenn mich auf der straße wer fragt, was ist das für eine rasse (langhaarigen) sage ich gerne; schäfer-collie-mix, weil ich auch nicht will, dass die langhaarigen auch einmal in mode kommen.

lg

sonja

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Kann ich dir nur bedingt recht geben, mein Groeni versucht erst mal Land zu gewinnen, wenn jemand, für seinen Geschmack, zu aufdringlich wird. Gelingt ihm das nicht (weil er evtl., im wahrsten Sinn des Wortes, mit dem Rücken zur Wand steht), zieht er kurz die Lefzen hoch, um mitzuteilen: "Hey, hör auf, lass mich in Ruhe oder ich beiße." Die nächste Stufe ist "in die Luft Schnappen" und wer dann immer noch näher kommt, sorry, ist dann wirklich selbst schuld (ich meine hier nicht Kinder). :respekt:

Ich denke, von "niederer Reizschwelle" kann man in seinem Fall nicht sprechen, oder?

Es ist wie mit fast allem, man kann nicht alle über "einen Kamm scheren". Es wird immer solche und solche geben, überall. Die Statistik der Beißunfälle führt übrigens der Dackel an! :think:

Ich kann nur von den Hunden sprechen, die ich kennengelernt habe. Wollte damit aber natürlich nicht pauschalisieren! ;)

Link zu diesem Kommentar
meine 2 malis, sind vom alten schlag.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=34251&goto=686178

[sMILIE]Kriegen wir Fotos, Sonja?[/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
meine 2 malis' sind vom alten schlag.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=34251&goto=686178"

[sMILIE]Kriegen wir Fotos, Sonja?[/sMILIE]


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=34251&goto=688512

gerne.

das ist meine hety, absolut freundlich, offen, nervenstark

österr. jugendchampion, österr. champion

bap3avx6zamjibc3a.jpg

das ist mein 1jähriger rüde, jargon

er hütet schafe, absolut freundlich, offen und nervenstark.

bap3cfl1ersqlid4m.jpg

lg

sonja

Link zu diesem Kommentar

das ist mein 1jähriger rüde, jargon

er hütet schafe, absolut freundlich, offen und nervenstark.

bap3cfl1ersqlid4m.jpg

lg

sonja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=34251&goto=689439

jargon hat gestern in der jugendklasse (stand das erste mal in der jugendklasse) folgendes ergebniss bekommen:

V1, JB

1. Platz der FCI-Gruppe 1 - Junghunde

LG

Sonja

Freut mich, dass sie euch gefallen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...