Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat hier jemand Heuschnupfen/Pollenallergie?


gast

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Antwort blöde klingt, aber ich habe auch ca.15 Jahre ohne Probleme auf dieser Erde gelebt und dann erst eine Allergie gekriegt........

Eine genaue Antwort wird dir wohl nur ein Allergietest geben, obwohl es (soweit ich weiß) eher ungewöhnlich ist, in einem so hohen Alter ;) eine Allergie zu kriegen.

Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit einer Sensibilisierung, hat bei mir auch geholfen.

Also, auf zum Arzt deines Vertrauens und einen Test machen lassen.

Na das war aber Pöhse von dir ...in hohem Alter ..:whistle :whistle . Ich danke Euch, leider ist mein Doc ab heut in Urlaub daher werde ich morgen früh zur Apo fahren und mir dieses C... von Rat... holen. Den Test mache ich dann wenn Doc wieder da ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Hallöle :winken:

Bei mir sind Allergien auch erst spät aufgetreten.Früher hatte ich so etwas gar nicht und dann kam erst eine Allergie gegen Katzenhaare,dann leider gegen meine Ratten und inzwischen offenbar so einiges anderes dazu.

Im Laufe der Jahre wurde es immer mehr :(

Wenn es ganz schlimm wird nehme ich auch Tabletten.Mehr als ärgerlich ist meine Laktose-Intoleranz: ich liebe Milch über alles und könnte das Zeug literweise trinken.Nun muss ich teure,laktosefreie Milch kaufen.Und Tabletten für den Fall das wir auswärts essen ;)

Die einfachen Tests bringen leider kein brauchbares Ergebnis.Wirklich aussagekräftig sind nur teure Tests die man selbst bezahlen muss.

Das ist eine Aussage meiner Ärztin.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Hm' grundsätzlich kann eine Allergie ganz plötzlich auftreten.

Gegen Polen, Tierhaare, Nahrungsmittel, -bestandteile, Medikamente, Waschmittel, Kosmetika...

Aaber: mach dich jetzt mal nicht verrückt. :)

@Junkersfrau : Du wirst doch hier nicht öffentlich über unsere östlichen Nachbarn herziehen, oder :whistle :whistle

Sorry, aber der Verschreiber ist einfach ZU SCHÖN um unkommentiert zu bleiben!!!

Arrgyle

Ooops :(:whistle

habe ich mich 2x vertippt... einmal hatte ich doch schon verbessert.

Also nochmal in aller Ehrlichkeit: ich habe nix, nichts, nada, niente, nothing gegen Polen!

Oder andere Osteuropäer oder Südeuropäer oder egal, wo mensch herkommt.

:holy::knutsch:winken:

Link zu diesem Kommentar
Sukali

Kuckuck, :winken:

leider habe auch ich das Los gezogen. Die Gräserpollen nerven mich am meisten. Wenn ich 'ne viertel Stunde auf einer Wiese liege, sehe ich danach aus, als hätte ich Scharlach. Ansonsten habe ich eine Haferstaub-Allergie, früher bin ich reiten gegangen und wenn ich beim Füttern geholfen habe, ist es mir nach kurzer Zeit ziehmlich juckig an den Armen geworden. Einfach nervig!!!

Grüße aus der Heimat der Schwebebahn. :winken:

Sukali.

Link zu diesem Kommentar
Nuulz

@ Arrgyle

Sorry, aber der Verschreiber ist einfach ZU SCHÖN um unkommentiert zu bleiben!!!

Jaja, die Schadenfreude...

ABER:

Man sollte nicht Geister rufen, die man nicht beherrschen kann :D

@ Arrgyle

Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit einer Sensibilisierung, hat bei mir auch geholfen.

Es heißt, DESENSIBILISIEREN, Du Nase :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle
@ Arrgyle

Sorry, aber der Verschreiber ist einfach ZU SCHÖN um unkommentiert zu bleiben!!!

Jaja, die Schadenfreude...

ABER:

Man sollte nicht Geister rufen, die man nicht beherrschen kann :D

@ Arrgyle

Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit einer Sensibilisierung, hat bei mir auch geholfen.

Es heißt, DESENSIBILISIEREN, Du Nase :klatsch:

Sag nix über / gegen meine Nase, du Nase.

Klugscheißermodus an : Man kann auch Hypersensibilisierung sagen *ätsch*

Klugscheißermodus aus!!!

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Heuschnupfen während der Pupertät bekommen.

Gegen Gräser und Getreide, danach habe ich es mit 2 Jahren Desensibilisierung

probiert, leider kein Erfolg.

Auch ein Grund, warum ich heute in Spanien wohne, da vertrocknen die Gräser sehr

schnell und Getreide gibt es nur im Inland. ;)

Die Shymtome sind Augenjucken, vor allem in den Morgen und Abendstunden, teilweise

tränen der Augen, niesen und verstopfte Nase, bis hin zu Kopfschmerzen.

Am besten Du gehst mal zu einem Allergietest. Gute Besserung :winken:

Link zu diesem Kommentar
fraenzl-x

Hallo,

Ich habe auch ganz schlimmen Heuschnupfen!

Momemtan hab auch ich n bissl Angst das es vielleicht von Oskar kommt,weil ich auch Heuschnupfen habe wenn es regnet ... und das war sonst eigentlich nicht so.... !

Muss da auch dringend mal zum Arzt und das abklären lassen.

Ansonsten nehme ich auch ratiopharm und Schwarzkümmelöl kapseln....da hilft ein wenig!

Es gibt auch so eine Salbe die hier : http://www.allergopraevent.de/

Hab ich mir mal bestellt.

Naja und Akupunktur soll ja auch helfen...aber das zahlt die Krankenkasse wohl nicht und ich glaube das ist schweineteuer :think:

Link zu diesem Kommentar
Gaga75

Hallo Tina,

erstmal ein dicker :knuddel .

Mach Dich jetzt erstmal nicht verrückt. Ich gebe allen anderen recht, eine Allergie kann in jedem Alter auftreteten und eine Tierhaarallergie kann sich genauso äußern wie ein Heuschnupfen.

Wobei ich persönlich bei Dir jetzt eher zu Heuschnupfen (Gräser) tendiere, da es jetzt die Zeit ist.

Laß Dich auf alle Fälle beim Arzt austesten.

Dieser Test wird aber meist erst im Herbst gemacht, wenn die Heuschnupfenzeit vorbei ist.

Bitte experimentiere nicht selber mit den ganzen Medikamenten. Ein Heuschnupfen, der nicht richtig behandelt wird, kann sehr leicht in Asthma umschlagen.

Ich spreche aus Erfahrung.

Ich habe immer nur einfach Augentropfen und Nasenspray oder auch mal `ne Tablette genommen, es ging ja dann so einigermaßen. Deshalb muß man ja nicht zum Arzt :Oo

Nach etwa 8 Jahren ist bei mir dann allergisches Asthma dazugekommen. Das hätte vermieden werden können, wenn ich im Vorfeld richtig mit Medikamenten eingestellt worden wäre.

Gehe am Besten für den Allergietest zu einem Allergologen.

Bei meinem Sohn wurde beim Kinderarzt ein Allergietest nur über das Blut gemacht und es hieß, er habe keine Allergien.

Bin dann mit ihm zum Allergologen, der hat Bluttest, Pricktest und direkt über die Nasenschleimhäute getestet und siehe da, er hat einen Haufen Allergien.

Zur Tierhaarallergie:

Laß Dich zusätzlich zu den Hundehaaren speziell auf die Hundehaare Deines Hundes testen. (Mußt Du dann glaub ich welche mitbringen oder so)

Es kann sein, daß Du auf hundehaare allergisch reagierst, aber auf Deinen Hund nicht (weil Dein Körper dagegen immun ist). Diese Allergie hat dann auch nicht unbedingt was mit der Rasse zu tun.

Ich selbst habe eine Hundehaarallergie, aber auf unseren reagiere ich gar nicht und bei Hunden von Bekannten reagiere ich je nach Hund kaum noch seit wir selber einen Hund haben.

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und spreche hier nur aus eigener Erfahrung.

Alles Gute

Katja und .... Kopf hoch

Link zu diesem Kommentar
wölfchen

Wenn's so ist willkommen im Kreis der Sommerkranken :D

Ich hab es seit meiner Kindheit.Und ich habe aus jeder Abteilung etwas mitbekommen,Z.B. Hausstaub Pollen,Grässer ,Lebensmittel (Paprika,Kernobst,u.a.) Und ich esse sehr gerne Kirschen.Tierhaare sprich Katzen, Hasen, Merris und Hunde.Wobei man auf die Rassen verschieden reagiert.(Eigene Erfahrung).

Am sichrsten ist es wirklich sich testen zu lassen. Und wenns so sein soll Man kann mit leben :winken:

Achja und Asthma ist auch dabei Belastungs und- allergisches Asthma :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...