Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susanne.kuen

Darf ich vorstellen, das ist Frieda! (kein Hund)

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch jetzt mal Frieda die Stockente vorstellen.

Also als ich heute nach dem WM-Spiell mit den Hunden in den Garten ging, schaute ich ganz zufällig die Kellertreppe runter und dann sah ich dort ne Ente sitzen. Mein erster Gedanke war, was macht die denn da und wieso fliegt die nicht weg!? Also bin ich zu ihr gegangen, sie flog immer noch nicht...

Zuerst habe ich sie dann durchgecheckt, ob auch alles okay usw... nunja alles in bester ordnung, also haben ich sie hoch geworfen damit sie wegliegen kann, aber nichts war sie landete wieder aufn Boden. Ich versuchte es noch einmal diesmal gab es nen Absturz in den Gartenteich. Dort war sie dann 3Minueten bis sie die Fische sah und dann ging sie ab wie nen Turpedo, hauptesache schnell aus den Teich raus. Also Frieda hat angst vor Fischen *wunder-ne-Ente-die-angst-vor-Fischen-hat* :Oo

Sie ist ein Jungtier von diesem Jahr, soviel steht fest.

Da sie nicht fliegen kann und ich sie somit auch nicht im Park aussetzen wollte, aufgrund jagender Hunde.... behalte ich sie nun solange bis die fliegen kann und werde morgen mit ihr zum Tierarzt...

Aber irgendwie ist sie viel zu zutraulich für ein Wildtier, sie frisst mir aus der Hand und läuft einem sogar hinterher *süss*

Und die Fliesen hat sie auch schnell eingesaut, achja treppen steigen tut sie auch, wie ich feststellen musste, denn sie war plötz bei uns in der Küche...

Kurz vor dem Flugversuch (ich gucke immer noch sehr verwirrt, weil sie so sitzen bleibt) :Oo

frieda13gp.jpg

Derimprovisierte Schlafplatz, ein Katzenklo *g*

frieda29lb.jpg

Beim fressen/saufen

frieda36bs.jpg

frieda48rr.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OOOOOCH neeee, ist Frieda süüüss!!!!! =):klatsch::D

Berichte uns weiter, und wir nehmen auch gerne noch Bilder von Frieda und ner bildhübschen Susanne!!!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frida ist ja ne echt tolle Ente!!!

Aber so zahm wie die ist, gehoert die doch bestimmt jemandem - oder?

Wenn nicht, wuerde ich sie auch behalten... Du musst umbedingt noch mehr Fotos einstellen und uns ueber den Verlauf berichten.

Liebe Gruesse,

Karen & Socke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie coool, total süß =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde zumEnten-Fan....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frida ist ja ne echt tolle Ente!!!

Aber so zahm wie die ist, gehoert die doch bestimmt jemandem - oder?

Ich denke auch, dass sie jemanden gehören muss, da sie nicht fliegen kann, konnte sie auch nicht ohne Hilfe in unseren Garten gelangen, da er mit ca. 2,5-3Meter hohen Zaun umgeben ist, also müsste sie schon jemand bei uns ausgesetzt haben . . .

Allerdings habe ich auch nen Verdacht, wer dies getan haben könnte...eine gewisse Frau mit der ich vor ca. einer oder 1 1/2Wochen nen Gespräch hatte und die mir dann erzählte, dass sie eine junge Stockente hat usw... wodrauf ich dann meinte, dass wir auch Geflügel haben und uns Laufenten holen wollen. Nunja diese Frau weiß auch wo ich wohne und dass ich um diese Uhrzeit heute Fußball geguckt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du, sie wollte Frieda nicht mehr?

Immerhin hat sie die Ente ja dann an der *richtigen Adresse* ausgesetzt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse, wenn sie wirklich ausgesetzt wurde dann ist sie doch bei euch richtig wenn ihr eh ne Ente haben wolltet.

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und ich hoffe das der Tierarzt sagt das sie fit ist.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Süß!!!

:klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bekennender Entenfan :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.