Jump to content
Hundeforum Der Hund
*Sunny*

Immer noch anbellen fremder Hunde

Empfohlene Beiträge

So hab jetzt einige Zeit versucht Hundenärrins Tips zu verwirklichen. Geklappt hat NICHTS :[

Er ist total auf andere Hunde fixiert reagiert gar nicht :[

Langsam verzweifle ich, darf mir auch schon dämliche Sprüche von Hundehaltenden Nachbarn anhören :( aber die ignoriere ich eigentlich (ich versuchs zumindest)

Naja ich wollt euch nur sagen das ich am 1.6 einen Termin mit einer Verhaltenstherapeutin habe und bin mal gespannt was sie zu diesem Verhalten sagen kann.

Bis dahin werd ich trotzdem weiterhin versuchen die Tips umzusetzten :)

Bis dahin

MFG

Danny und Sunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also vorerst: ich habe mir die anderen beiträge nich duchgelesen(zeitmangel) also unabhängig davon sag ich mal meine Meinung^.^!

Ich denke, das es gut sein kann das er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gesammelt hat-> nur Leben Hunde im Hier und Jetzt, daher kann unabhänig davon "behandelt" werden!

Ich denke das es an dir ist dieses Verhalten zu unterbinden, ich behaupte jetzt einfach das Sunny keinen :respekt: vor dir hat und somit sich und sein Rudel (euch) beschützen "muss".ein Bespiel dafür ist das er sich nich weiter als 15m von euch entfernt: wenn der Hund vollkommend ausgeglichen ist (also sonst keine probleme aufweist) hat er dich als rudelfüher anerkannt und will bei dir bleiben. Aber in diesem Fall würde ich sagen bleibt er bei dir weil er angst um euch hat und euch beschützen muss als Rudelfüher!

Da die Sache mit dem Respekt verdienen nicht so einfach zu erklären ist (vieleicht hilft dir ja deine Verhaltenstherapeutin ) würde ich dir einen anderen Vorschlag machen:

Ich weis ja nun nich genau wie schnell er aggresiv wird ...also der Grundgedanke ist das du ihn sobald ein fremder Hund kommst ihn fütterst (leckerlie oder ähnliches) damit der fremde Hunde mit Futter verbindet und das ist ja positiv. Du musst nur drauf achten das er noch nicht bellt oder so .am besten erst mal hinter dem Busch vorbeigehen lassen so das Sunny den fremden Hund nur riecht und das schon mit futter verbindet und dann langsam vorarbeiten?!

hoff ich konnte helfen und das hat noch kein anderer geschrieben :zunge:

lg und viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh zu dem Video muss ich noch was los werden. :kaffee:

Es ist vollkommend richtig "Hunde spielen nicht" Wenn man genau hinsieht versuchen die Hunde nur duch Raumeinschränkung dem großen Schwarzen zu sagen das er hier nix zu sagen hat: Er wird umgewurfen, er wird angehüpft, umkreist ..weis ja nicht wo das spielen ist! Hunde untereinander machen nur ihren Standpunkt aus -> wir interpretieren das als Spiel.

Sieht ja auch lustig aus wenn der eine auf dem Boden rollt und der andere ihn stendig mit der Pfote umhaut, wenn da bei noch mit dem Schwanzgewedelt wird ist das schon für uns lustig ..nur nicht für die Tiere!!!

Der Spaß hört auf wenn sich dann auf einmal , ganz unerwartet zweie beissen "Huch wieso den das?" na vieleicht weil der eine mit der neuen Rangverteilung nicht zufrieden war!!!

lg :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo blueeyes,

habe gerade ein Buch von Ekard Lind gelesen.Der baut seine ganze Hunderziehung über Spiel-Motivation auf. Bei Hunden jeden Alters. In dem Video sieht man die Spielelemente sehr deutlich. Wäre es eine Einschränkung denke ich, daß der schwarze bei so wenig Reaktion darauf schon längst sein Fett weg gekriegt hätte .....

Grüß, Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,

@ Pia

Ein tolles Video und wiedermal tolle Hunde!

Auch ich finde das es sehr harmonisch war zwischen den vielen Hunden.

Es war sehr schön anzusehen,mal konnte sehr viel sehen.

Alles Hunde waren locker. Der Schwarze hat es genossen, im Mittelpunkt zu stehen.

Mal waren es fünf ,sechs, aber mal auch nur zwei oder einer ,die sich mit dem Schwarzen beschäftigten.

Es ist ein ausgelassenes Toben,rempeln, übereinander untereinander.Zwischendurch Schnauzenkontakt.

So sieht jeder es anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.