Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Floushi

Was ist das für eine Pflanze???

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Guten morgen erstmal,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich finde diese Pflanze in keiner Gärtnerei, mir wurde auch nie klar gesagt was es für eine ist.

Es könnte eine Duftpelargonie sein, jedoch sind diese Duftpelargonien auch etwas anders meiner Meinung nach.

Die Blatter sind sehr zart und dünn.

Das ist hier nur ein Blatt, normal sind es Hauspflanzen und die wuchern nicht schlecht ....

Hier mal ein paar Bilder, über einen Hinweis würde ich mich freuen.

post-7433-1406413369,54_thumb.jpg

post-7433-1406413369,57_thumb.jpg

post-7433-1406413369,6_thumb.jpg

post-7433-1406413369,63_thumb.jpg

post-7433-1406413369,65_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm, also ich werd mal bei mir im Garten nach so einem Blatt suchen ! Aber ich denke, dass es sicher einige gibt, die das sofort erkennen ! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Riechen die Blätter nach Zitrone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach ist das eine Duftpelargonie. Es gibt ja ganz viele Sorten davon u.a. auch welche die nach Zitrone riechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat die schon mal geblüht, wenn ja kannst du die Blüte beschreiben, bzw. nach einem Bild googeln, dass dem ähnlich sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja riecht nach Zitrone.

Meiner Meinung nach bekommen die keine Blüten.

Das was ich hab ist ja eh nur ein Blatt, an das ich durch Zufall gekommen bin, aber wie ich zu mehr komme weiß ich nicht und ich hab nicht sehr große Hoffnung dass das eine Blatt überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Duftpelargonien blühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also, dann weiß ich was das für ne Pflanze ist, nur den Namen kenne ich nicht.

Allerdings kenne ich sie als schnellwachsende Pflanze, die gut bei Angina ist.

Und wenn du sie bewegst verbreitet sie einen intensiven Zitronengeruch.

Ach ja und ich kenne sie als nicht blühend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also, dann weiß ich was das für ne Pflanze ist, nur den Namen kenne ich nicht.

Allerdings kenne ich sie als schnellwachsende Pflanze, die gut bei Angina ist.

Und wenn du sie bewegst verbreitet sie einen intensiven Zitronengeruch.

Ach ja und ich kenne sie als nicht blühend

Das ist schön dann sind wir schon zu 2. Aber falls du noch drauf kommst würd ich mich freuen wenn du es mich wissen lässt!

Aber das hört sich alles so an als ob du genau die meinst die ich meine :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade einen Kollegen gefragt und der meinte die heißt Zitronenmelisse, aber wenn ich danach google ist sie definitv nicht das was ich meine.. aber ich bleibe dran :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.