Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sandkuchen

Bellen ohne Grund!!

Empfohlene Beiträge

Hallo wie viele von euch wissen hatte unsere Bonny Welpen und da liegt glaube ich unser Problem!

Bonny hat ja erst mit 8 Mon.angefangen mit dem Bellen und das aber oft und sehr laut.Sie hat sich aber immer gleich wieder gefangen und beruhigt.

Als ihre Welpen dann da waren hat sie jeden der in die nähe von unserem Haus gekommen ist gleich angebellt und sich nicht mehr beruhigt,ich dachte in Ordnung sie beschützt ihre Welpen .

Aber ihre Welpen sind nicht mehr da und jetzt beschützt sie unseren ganzen Wohnort schon bei dem kleinsten Geräusch geht sie hoch wie eine Rakete.

Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Gruß Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Anke

Ich denke, dass was Dein Hund macht ist entweder Unsicherheit oder Resourcenverteidigung. Lässt Du sie unkontrolliert in den Garten oder bist Du immer dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Garten macht sie es eigentlich net so ,da sie dann in die Wohnung muß.Sie macht es wenn wir Gassi gehen.An der Leihne,mache sie dann kurz und sie überschlägt sich dann.Es ist manchmal als wenn ich mit einem Yorkie raus gehe und dann einen Kampfhund dabei habe.

Sie macht nichts nur wie angeben.Als wollt sie sagen jetzt komme ich!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie beschäftigst Du den Hund während der Spaziergänge. Übst Du, sie mit Futter etc. auf Dich zu fixieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich so denke eigentlich beschäftige ich sie nicht.Wenn sie weiß das ich Leckerli habe läuft sie nicht richtig ,sie springt immer an mir hoch.Als sie noch ein Welpe war habe ich lange mit Leckerli gearbeitet.Denkst du ich soll wieder anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde ich auf jeden Fall tun. Bevor sie anfängt zu bellen mit Leckerchen locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werde ich gleich mal versuchen!Hatte schon angst das da hopfen und Malz verloren ist weil ich ihr zuviel erlaubt habe.Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo noch mal!

War jetzt mit Bonny laufen und wollte das mit den Leckerlies versuchen und was macht sie?

Keinen Murks hat sie von sich gegeben.Ob sie vielleicht mitgelesen hat?Oder vielleicht weil wir mit zwei Mini Yorkies gelaufen sind und sie zeigen wollte das sie eine liebe ist.Werde sie beobachten und mit ihr üben.

Gruß Anke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na prima, dann weiterhin viel Erfolg :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.