Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sternchen*

Milben - was tun?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben..

Vorab eine kleine Geschichte..Waren am wochenende mit unseren Sammy baden..Er konnte ja nicht genug bekommen die kleine Wasserratte:)seitdem ist er ständig am jucken..er hat so kleine rötliche Flecke am Brustkorp und juckt sich laufend..Kann es sein das es durch das baden ist??

Von hören und sagen sind es wo Milben..

Meine Frage an euch..Kennt ihr ein mittel was schnell und auf dauer hilft??Und ist das auf Menschen übertragbar??Vorallem auf kleinkinder??Ich muß noch dazu sagen alles was Creme ist lässt er ja nicht drauf also Spray oder in der Richtung wäre da schon besser...

Danke im vorraus und liebe Grüße :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich würde erst einmal zu Tierarzt gehen und nachsehen lassen, was es wirklich ist. Hinterher hast du ein falsches Mittel und machst nur noch alles schlimmer.

:winken: Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch zum Tierarzt gehen,es gib ja viele Arten von Milben.

Da würde ich nicht selbst irgendwas rauf schmieren.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

geh bitte zum TA!

Kim hatte mal ganz schlimm Milben und musste mit einem gespritzen Antibiotiker behandelt werden.

Bitte nicht selber mit irgendwas rum probieren! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte ja auch eine allergische Reaktion auf irgendwas im Wasser sein ... schließe mich an .. Tierarzt ...

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

also erstmal würde ich es vom Tierarzt abklären lassen, ob es sich tasächlich um Milben handelt.

Es könnte auch ein Pilz sein. Wenn Dein Hund so eine Wasserratte ist wie Du sagst, könnte er sich mit Malassezien infiziert haben.

Ich würde noch Heute zum Tierarzt gehen, denn ....langes Wochenende ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle..

Sind eben vom Tierarzt rein..Es sind keine Milben (zum Glück) er hat was mit dem Fell aber nicht so dramatisch...sonst alles i.o. bei Hundi... =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.