Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo ihr lieben....

Hundefreunde erzählt doch mal. Was haltet ihr von den sogenanten "Listenhunden"?

Ich finde es völligen Schwachsinn weil man nicht das einzelne Tier verantwortlich machen kann nur weil es einer bestimmten Rasse angehört. Wusstet ihr eigentlich das wenn zb. ein Pit bull terier in seinem jeweiligen Bundesland auf der Liste Nr 1 steht das der Halter die Auflage bekommt seinen Hund kastrieren zu lassen, immer an der Leine zu führen (die nicht länger als 3 meter sein darf) , und eine Maulkorbpflicht besteht.?

Hallo... wo sind wir denn hier??? Diese Hunde werden ja regelrecht ausgerottet....

Was meint ihr denn dazu? Würde mich ja interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Liste ist sowas von schwachsinnig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jap... genau so sehe ich das auch. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

ich würde an deiner Stelle mal die Forumsuche verwenden, da bekommst du zig Beiträge zu dem Thema.

Ist dies ein Bild von deinem Hund? Falls ja, wieso ist der kupiert?

gruß

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein ist nicht mein Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zum glück wohne ich in Niedersachsen, da gibt es die liste nicht.......liegt so wie so am halter und nicht am Hund!!!

Ich kenne viele pittis die voll lieb und nur zum knuddeln sind. :)

liebe Grüße Leika & Ina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wohne auch in Niedersachsen. Aber nach meinem Wissen wird da ja auch schon diskutiert die Liste einzuführen. Und ich glaube es war in Bayern unten wo sogar Rottweiler auf der Liste stehen..... :think: zum totlachen was...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Niedersachsen wurde die Liste vor einer Weile abgeschaft.

Aktuell wird über neue Regelungen diskutiert (Wesenstests für Hunde über 20kg) wegen einem Beißvorfall mit Rottweilern in Hildesheim vor ein paar Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nein ist nicht mein Hund.

Hast du die Erlaubnis vom Hundebesitzer das Bild von einem fremden Hund einzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was spielt das denn jetzt für eine Rolle? Aber ja habe die erlaubniss. Ist unser Nachbarshund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.