Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft im Monat besucht ihr mit eurem Hund eine Hundeschule?


Marinchen

Empfohlene Beiträge

sanimalis

Keine Hundeschule, allerdings haben wir eine Spaziergruppe mit 6 Hunden, vom Neufi bis hin zum Dackel, und deren Besitzer, das schult auch fürs Leben:D

Lg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • Leona

    5

  • Renate

    2

  • Andwari

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

°°NICO°°

Hallo ihr!

Also ich bin mit meinem Nico 4 mal auf unsrem Hundeplatz

~Basis ausbildung

~Obedience

~Turnierhundsport

Also alles zweimal die Woche.. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wir besuchen keine Hundeschule sondern einen Hundesportverein.

Da machen wir Montags Dogdancing, Donnerstags, Freitags und Samstags Agility und Sonntags wenn wir nicht gerade auf einem Turnier sind möchte ich jetzt an der Fährtenarbeit teilnehmen.

Wenn wir aber mal keine Lust haben gehen wir auch nicht hin, aber meistens sind wir schon dort, ist eben ein netter Verein mit netten Leuten (nicht alle aber fast alle ;) )

Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bin seit heute neu im Forum!

Das Thema Hundeschule interessiert mich sehr, ich gebe bei uns im Hundeverein Anfängerkurse für Hundeanfänger bzw. Problemhunde.

Meine zwei (Boomer, Border-Mix, 9 Jahre und Shelly, Labrador-Golden Retriver-belg. Schäferhund-Mix, 13 Monate) gehen wirklich gerne auf den Platz, zweimal die Woche machen wir Agility und einmal Unterordnung.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es beiden sehr gut tut.

Und ich finde es auch klasse, man kann sich austauschen und bekommt meistens tolle Tipps bei Problemen.

Liebe Grüsse, Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,ich habe garnicht angeklickt.

Da ich selbst Unterricht gebe sind meine Hunde meistens dabei wenn ich in der Gruppe arbeite, bei Einzelstunden und Problemhunden kommt es darauf welche Verhaltensauffälligkeiten der Hund zeigt.

Link zu diesem Kommentar

Joys geht seit der 9. Woche in die Hunde nun nach der Welpenstd. geht wir nun (6monate alt) in die Junghundegruppe seit 2 Wochen und 2 mal die Woche.

Hören ja bis vor 1 Woche super gut auf komm, aber jetzt kommt die Pubatät und da ist sie vol drinn hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Drachenmama

Hallo, auch mir fehlte bei dieser Abstimmung die Auswahl "3, 4 oder 5 mal". Ich bin Mitglied in einem Hundeverein und fühle mich mit dieser Auswahl sehr wohl. Die Mitgliedsbeiträge sind im Vergleich sehr niedrig und es wird dem Hundebesitzer auch alles geboten. So bringe ich meinem Hund nicht nur die Grundbegriffe und Sozialverhalten bei sondern ich treibe mit meinem Hund Sport. Wir gehen 3 x die Woche zum Hundeplatz und 2 x die Woche üben wir alleine. Neben dem normalen Sparziergängen ist die optimale Beschäftigung für mein kleines Rudel so gewährleistet. Lieben Gruß, Marion

Link zu diesem Kommentar

ich geh auch ni zur Hundeschule...

aber ni weil mein hund alles kann sondern weil hier einfach keine is...

macht aber nichts, wir gehen täglich auf die wiese, da is alles vertreten, vom dobi über mischlinge bis hin zum boxer, dhs usw. ...

auch jedes alter is hier vertreten... fetzt total...

find ich viel sinnvoller als mein geld bei ner welpenstunde oder Hundeschule zu lassen...

weil hier auch fürs leben gelernt wird... :)

mein hund und ich lieben dieses ungezwunge beieinandersein!!!

ABER, ich muss dazu sagen das ich einen hund hab der mir bis JETZT einfach noch keine schwierigkeiten gemacht hat... er is aber auch erst 5 monate alt...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

tja aber wenn du nie zur hunde schule kann es sein das dein kleiner in 5 monaten nicht mehr so lieb ist!

Hundeschule ist ja nicht dazu da um einfach zu spielen sondern um kottroliert zu spielen und aufs herrchen/frauchen höre zu lernen

ich war auch nicht in der welpen schule ,a ber das war ein fehler und nach den ferien werde ich eine suchen egal wo ich hin fahre!

nicht weil mein hund böse ist oder so sonder weil ich will das sie vernünftig mit ihren ardgenossen umgeht und nicht ständig jeden anbellt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...