Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
McChappi

Beruf Tierarzt/-ärztin!

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch!

Ich wollte mal fragen wer vielleicht Tierarzt ist oder sich gut damit aus kennt!

Ich habe mir überlegt diesen Berufsweg zu gehen und Tierarzt helferin (erstmal) zu werden! Weiß jemand was man da so alles wissen muss und können muss?

Ich möchte diesen Beruf erlehrnen damit ich einer freundin in der Dominkanischen republik helfen kann und ich auch so anderen tieren helfe!

Ich möchte später dann auch Tierarzt werden und meine eigene praxis ahebn oder übernehmen! wie findet ihr die idee??

ich wollte erst Tierpflegerin werden,aber wenn ich es recht überlege helfe ich den Tieren in der DoRep als Tierarzt mehr!Und ich wollte einfach was mit tieren machen!

Hatte mich erst gegen diesen beruf entschieden,weil ich bestimmt sehr heulen werde wenn ein tier eingeschläfert wird, aber da muss ich dann durch!

würde eure meinung gerne wissen und vielleicht auch Tipps! danköö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nach den ferien bin ich in der 2. klasse eines berufkolleges für wirtschaft und verwaltung! also so gesehen in der 12 klasse!

danke für die links da werde ich nachher wenn ich mehr zeit habe mal rein schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallöchen

machst du Abi? für Tierarzt musst du studieren... veterinärmedizin... ich weiss nicht, ob ihr auch einen Aufnahmetest für Medizin machen müsst... bei uns gibts den Numerus clausus...

Ich persönlich würde mich entweder für TA-Helferin oder Tierarzt entscheiden, denn du musst recht lange studieren. Geh doch einfach mal in eine TA-Praxis schnuppern... einfach rum telefonieren, bis du ein Praktikum gefunden hast - so siehst du am besten ob es wirlich das ist, was du dir vorstellst... ich habe mal 2 wochen geschnuppert... habe mich aber dann dennoch für die Matura (Abi) entschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja ich werde auch erst ein prakrikum machen!

ne ich mache kein abi das wollte ich dann alles nachholen,wenn ich mich nun dann für Tierarzt entscheide und nicht für Tierarzt helferin!

mal schauen!

aber leider gibt es nur sooo wenig ausbildungsplätze für den beruf:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja... die Plätze für veterinärmedizin sind beschänkt, deshalb auch der eignungstest... aber von meiner Klasse haben alle die Medizin machen wollen den Numerus Clausus bestanden ausser eine - was hast du denn jetzt gelernt oder was machst du für eine Schule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich besuche ein berufskollege für wirtschaft und verwaltung! will damit aber nichts machen!

habe aber ebent noch gelesen das mal für die ausbildung zur TAhelferin keinen bestimmten abschluss brauch der aber gut sein sollte!

auf welche schule muss ich den dafür???

kann man sich nicht nach den 3 jahren weiter bilden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zu TA-helferin musst du Realabschluss haben... Tja Wirtschaft und Verwaltung - waren meine Ergänzungsfächer... aber wenn du Tierarzt werden willst wünsch ich dir noch ganz viel Spass beim Abi... da hast du nochmals 3 Jahre Schule...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab dieses Jahr ein Praktikum beim Tierarzt gemacht

(auch wenn ich keine TA-helferin werden will)

Naja, die Tierärztin hat mir von diesem Beruf sowieso abgeraten, da man als TA-helferin nur schwer einen Platz bekommt. Außerdem sind die Arbeitszeiten nicht so toll und die Bezahlung ist sowieso schlecht.

Weiß ja nicht wie es in deinem Bundesland ist, aber hier in Bayern findet man nur schwer einen Platz als TA-helferin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja aber meine alternative wäre Tierpflegerin und da find ich ja mal garnüx!

hmm habe ebent aber auf so ner seite für tierpflegerin gelesen das mann keinen bestimmten abschluss braucht, aber ich mache ja grade so wie so mein realabschluss mit quali!

ich weiß nicht was ich sonst noch mit hunden machen kann! manche berufe sind ja noch nicht stattlich anerkannt!

habt ihr noch tipps was ich machen könnte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.