Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
LillyCat81

Ameisen

Empfohlene Beiträge

Verschiebt mich bitte, falls ich falsch sein sollte. Habe schon im Suchverzeichnis danach geschaut aber irgendwie nichts gefunden. smilie_tra_187.gif

Mein Frage ist wie kann man Ameisen abhalten ins Haus zu kommen. Jetzt ist ja wieder die Zeit das diese kleinen Tierchen im Gras im Garten rumwusseln und wir jetzt welche unten an der Terrassentür haben. Nun finde ich das aber nicht so schön wenn sie da wo mein Hund seine Kauknochen hat rumlaufen. Chemie kann und möchte ich nicht einsetzen. Habt ihr eine Idee wie die draussen bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mach mal nen Kreidestrich vor der Tür oder dem Fenster, wo sie vermutlich einbrechen!

Da gehen sie normal nicht drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir hat neulich jemand den ultimativen Trick verraten :

Zimtpulver.

Bei uns kamen die durch das Loch für die Telefonleitung ins Haus. Ich habe morgens zum Hörer gegriffen und dort saßen mindestens 20 Stück um und am Apparat. Ihre Freunde krabbelten in Scharen auf meinem Ficus herum.

Und mir war klar : Das ist MEIN Haus .. und ich teiles es schon mit riesigen Kellerspinnen und Wespennestern. Ameisen sind eindeutig zuviel des Guten !!

Wir haben das Loch mit Silikon abgedichtet und von außen ein wenig Zimt auf die Ameisenstraßen gestreut. Seitdem turnen sie nur noch im Garten herum, wo ich ihnen von Herzen ein langes und glückliches Leben wünschen kann. ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Hilfe. Ich probiere das gleich dann mal aus!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Backpulver :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir hatten auch mal ein größeres Ameisenproblem. Die Tierchen sind auch über die offene Terassentür reingekommen. Habe einfach vor die Tür eine "Sperre" mit Backpulver gezogen. Hat super geholfen....

LG

Brigitte, Charly und Face

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hatte mal in einer Einliegewohnung ganz starken Ameisenbefall. Das war ne richtige Ameisenstraße zum Süßigkeitenschrank und wieder zurück :o

Ich hab dann ins Loch wo sie herkamen Backpulver geschüttet und gut war.

Es gibt allerdings auch Ameisenköderdosen, die helfen zwar auch, aber ich hab eben wie gesagt mit dem Backpulver sehr gute Erfahrungen gemacht.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.