Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund versucht mich zu beißen...


Danielathomas

Empfohlene Beiträge

cookie

Hi,

ich finde du hast da eine ganz besondere Herausforderung angenommen. Inwieweit dir hier im Forum Ratschläge gegeben werden können, was die Erziehung angeht, bin ich eher skeptisch. Keiner von uns kennt deinen Hund wie du, hier kennt keiner den genauen Krankheitsverlauf wie dein Tierarzt und hier kann keiner deinen Hund so einschätzen wie du, dein Tierarzt und dein Trainer. So etwas geht einfach nicht über ein Forum, hier sind einfach Grenzen des Internets.

Aber ich denke hier wirst du auch Zuspruch und Trost (auch an schlechten Tagen oder bei Entscheidungen) finden - lass dich dabei nicht von einzelnen Usern ärgern, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben sondern orientiere dich an den Usern, die dir Beistand geben - überlies die "besonderen" Fälle einfach.

@itchi

Im Normalfall hast du Recht, dass viele HH sich schwer tun bei der Unterscheidung Zwicken im Spiel, Zwicken als erzieherische Maßnahme von Seiten des Hundes und Beißen. Wobei das Vorletzte immer eine Vorstufe des Letzen ist und dementsprechend früh muss man einschreiten.

Hier scheint mir der Fall anders zu liegen und das ist auch durch häufiges Nachfragen deiner Seits nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Itchi - Sunny
Ich schmolle doch gar nicht sondern merke das Ihr mir nicht helfen könnt ! Er hat mich natürlich nicht zerfleischt aber er hat mich auch nicht nur gezwickt. Als ich ihn bekommen habe waren meine Arme und Beine BLAU weil er mich gekratzt und gezwickt hat. Ich verstehe schon den Unterschied. Aber versteht mich richtig' ich weiß das er unter Umständen eine Bombe ist und da Ihr mir das nochmal verdeutlicht habt bin ich traurig. Aber was sollt Ihr tun ? Ihr kennt ihn nicht nur das was ich Euch erzähle. Wenn er nur schlecht wäre würde ich das alles nicht tun..

Das Thema ist einfach zu kompliziert um eine Lösung per Forum zu finden, daß stimmt schon.

Obwohl die Antwort mit dem Affen hätte man sich auch sparen können, oder ?

Sorry hat er dich nun gebissen, oder nicht???

Das sind auch immer Aussagen von Leuten, die aus einer Mücke einen Elefanten machen, verstehe mich bitte nicht falsch!

Nur da kommt ein Kind oder Erw. sch..egal der erzählt er wurde von einem sog. Kampfhund gebissen? Dies macht schnell die Runde und schon verbreitet dieser Hund Angst und Schrecken?

Die Leute glauben dies und wenn dann einer konkreter nachfrägt, erfährt man daß dies doch nicht so war!!

Da gibt es viele Geschichten, die gelogen sind und nicht der Wahrheit entsprechen, die wollten sich interessant machen, deshalb erzählen sie so einen Stuß?

Rottweiler, Schäferhunde, Dobermann und die ganzen Kampfhunde sind ja solche Bestien!!

Glaub mir, ich will mich nicht interessant machen. Schöner wäre wenn ich das mit positiven Sachen machen könnte. Nein, meine Hand hat geblutet und war blau und total dick. Er hat schon öfter mal gezwickt so das man mal aua gerufen hat, aber das hier war schon heftig. Ich hab bei keinem eine große Sache draus gemacht, daher wollte ich es hier erzählen.

Such dir einen kompetenten Hundecouch, aber nicht den nächstbesten oder frag mal einen Tierarzt evtl. können die helfen!

Dann weißt du genau ob es an der Krankheit oder an dir liegt??

Ich hoffe für dich und den Hund das Beste!!

Link zu diesem Kommentar
Danielathomas

Danke, Itchi !!

Lieb von Dir !! Das mache ich auch ! Wollte eben nicht so sein aber ich wollte eigentlich nicht zugeben was er so genau gemacht hat. Aber jetzt ists ja wieder gut :-)

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Wißt ihr ganz ehrlich, was mich total nervt und das Thema vollkommen unleserlich macht ?? Das ständige Zitieren KOMPLETTER Beiträge .. das ist total ätzend !!!

Und an Daniela .. die anderen haben ja schon alles gesagt. Ich habe einen gesunden Hund, der mich aus lauter Stress und Übersprung früher abgeschnappt hat. Ich weiß genau, wie es einem da geht und bei Dir kommt der Unsicherheitsfaktor seiner Krankheit hinzu.

Wir sind hier nicht alle immer einer Meinung, aber wir sind auf jeden Fall für Dich da, um Deinen Kummer, Deine Ängste und Sorgen ein wenig aufzufangen.

Das mag keine 100%-ige Hilfe sein, aber es kommt von Herzen und ist ehrlich gemeint. Auch die kritischen Stimmen gehören dazu, denn oft steckt man ja selbst vor lauter Verzweiflung fest.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniela,

wirklich keine einfache Situation :(

Normalerweise würde es jetzt Tipps hageln, wie man den Hund wieder in den

Griff bekommt. In diesem Fall sehe ich es aber wie Sabine, keiner weiss in

wie weit die Krankheit mit seinem Verhalten zu tun hat und es wäre verantwortungslos

diese ausser acht zu lassen.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, passiert es beim Anleinen bei Spaziergängen?

Im Haus habt Ihr mit ihm keine Probleme, oder? Fressen geben und wegnehmen ist

auch okay?

Ich würde in diesem Fall ihn langsam an einen Maulkorb gewöhnen. Das kannst Du ihm

mit Leckerlie versüssen ;) Ihm den Maulkorb entgegenhalten, ein Leckerlie hineinstopfen

und er wird die Nase freiwillig hinein schieben. Dies mehrmals am Tag üben, ohne

Druck und den Maulkorb zuzumachen. Nach einigen Tagen, den Maulkorb schliessen und

ihn dabei durch den Maulkorb füttern.

Die Zeit des Tragens des Maulkorbes so langsam steigern. Wichtig ist, dass er damit nur

gute Erfahrungen macht. Es ist zwar nicht die Lösung des Problems, aber Du bist

abgesichert und das ist in erster Linie wichtig.

Ich wünsche Dir und Deiner Fellnase alles Gute :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Danielathomas

Hallo !!

Im Haus haben wir absolut kein Problem mit ihm, auch ist er eigentlich ein unterwürfiger Hund der ärger mit anderen Hunden aus dem Weg geht. Das essen kann ich ihm wegnehmen, sogar seinen geliebten Kauknochen.

Gerade gestern als wir den ganzen Tag draußen waren und viel unternommen haben war er ein Goldschatz....

Ich habe mir Gedanken gemacht und mir ist da was eingefallen... Wir sind gestern erstmal ca. 1 Stunde spazieren gegangen und haben ihn den Ball in der hohen Wiese suchen lassen. Man merkt bei ihm das er nach spätestens 15 Min. keine Lust mehr darauf hat obwohl es ihm anfangs totalen spaß macht. Als wir zu Hause waren habe ich in der Küche alles fürs Grillen vorbereitet und er saß im Esszimmer und ist im sitzen eingeschlafen.... Er war total fertig von dem bißchen laufen und suchen. Auch in der Hundeschule merken wir immer das er sich nicht lange konzentrieren kann und dann rum meckert wenn er nicht mehr kann....

Nun denke ich das er mit der langen Autofahrt auf die Arbeit und zurück (ca. 30 Minuten eine Fahrt) überfordert sein könnte. Er hasst es Auto zu fahren und versteckt sich wenns ins Auto geht, ist aber ganz lieb und weint nur noch wenn er merkt das wir gleich da sind.

Vielleicht ist er dann total fertig, denn diese unglückliche Situation passierte nach der Fahrt nach Hause.

Ich habe vor ca.1 Woche eine große Hundebox fürs Auto gekauft und nun fühlt er sich anscheinend etwas besser denn er legt sich viel öfter mal hin anstatt wie vorher immer hin und her zu laufen.

Auf jeden Fall habe ich den Eindruck das er immer weniger Belastbar ist und naja, bei der Krankheit kein Wunder...

LG Daniela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...