Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr für Boxen im Auto? Überlegungen vor einer Anschaffung!


Kleinegoere1983

Empfohlene Beiträge

MelanieRA

Wir haben ne Schmitt box aus Alu und Holz mit Notausstieg,meine Hunde fahren nie ohne Box is mir einfach sicherer...

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

Ich habe eine Stoffbox. Das die nicht sonderlich sicher im Falle eines Falles ist, weiß ich. Die steht bei mir auf der Rücksitzbank, da ich leider keinen Kombi habe, sondern einen Ford Mondeo Stufenheck.

Ich habe noch keine Box gefunden, die richtig stabil ist und sich auch in mein Auto einbauen lässt. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Da das Thema an anderer Stelle irgendwie übersehen wird frage ich hier nochmal ;)

Ich müsste die Box auf die Rückbank stellen da ich so gut wie keinen Kofferraum habe. Ist dafür jede handelsübliche Box geeignet also zB. auch diese Aluboxen mit angeschrägter Seite?

Link zu diesem Kommentar
agleh

ich habe auch eine Schmidt-Box mit Notfalltür zum Innenraum;

ich möchte nicht mehr auf eine Box verzichten, werde aber beim nächsten Auto etwas für das Auto maßschneidern lassen, damit der Dachraum besser genutzt ist:

Box hat für mich den Vorteil, dass ich überall den Hund im geöffneten Auto lassen kann.

Außerdem ist der Hund sehr sicher bei evtl. Unfällen untergebracht-

Früher hatte ich ein Gitter, dann nur ein Netz - das ist aber keine wirkliche Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Hab nix angekreuzt, möchte aber sagen....

Ich habe eine maßangefertigte Doppelbox von Ulrich Kupfer Hundeboxenbau (Google) und bin sehr zufrieden damit.

Preislich günstiger als eine Schmidt oder WTMetall Box, aber bautechnisch gleich.

Diese Investition in die Sicherheit von Hund und Insassen lohnt sich auf jeden Fall!!

Link zu diesem Kommentar
Andwari
Hallo,

hab Ihr euch schonmal gedanken gemacht was passiert wenn Ihr nach einem Heckunfall die Kofferraumklappe nicht mehr aufbekommt?????

Anscheinend ja nicht....BOX? NEIN DANKE!

Es gibt Boxen mit einer Notfallöffnung. Falls der Kofferraum nicht auf geht, kann der Hund über die runtergeklappte Rückbank da raus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Danke erst mal, würd mich aber freuen wenn noch mehr hier schreiben

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Ich weiss garnicht ob wir die Box schon hatten als du hier warst Sonja aber ich glaube nicht. :think:

Für uns alle ist es das beste was ich machen konnte so eine Box zu kaufen.

Sie steht angegurtet hinter dem Fahrersitz und Bounty ist dort drin sehr gut aufgehoben.

Da sie sehr sehr unruhig ist gerade auf kurzen Strecken und sie trotz Anschnallgurt mir immer am Oberarm gekratzt hat und ich dadurch fast nen Unfall gebaut hätte ist es für uns die beste Lösung gewesen.

Jetzt kann sie auch mal meckern aber das int. mich dann nicht.

Sie beruhigt sich da drin auch superschnell.

Also wir fahren nie wieder ohne Box. :no:

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Mein Hund ist... sagen wir mal sehr ausbruchfreudig. Alles was nicht Metall ist, wäre kein Hindernis. Und meine erste Metall-Kiste (so ein kennel-Ding) hat ihn auch nicht gehalten...

Inzwischen geht es, er hat begriffen dass Box=drinnebleiben bedeutet und würde auch mit einer Plastikbox auskommen. Die ist mir aber zu teuer, also...

Viel Erfolg bei der Auswahl :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...