Zum Inhalt springen
Registrieren

Springen Hunde ins Ungewisse?


catweazle04

Empfohlene Beiträge

GloriasFrauchen

Da Gloria ja liebend gerne auf der Fensterbank liegt, wenn sie alleine im Haus ist, passe ich immer auf, dass ich das Fenster auch geschlossen habe, also zumindest gekippt. Das andere ist mir zu gefährlich, allerdings wohnen wir im 2. Stock, sie würde wahrscheinlich nicht runterspringen, wenn sie einen von uns sieht, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

Gruß von GloriasFrauchen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • Romana

    3

  • catweazle04

    2

  • Bergers

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Renate
Da Gloria ja liebend gerne auf der Fensterbank liegt, wenn sie alleine im Haus ist, passe ich immer auf, dass ich das Fenster auch geschlossen habe, also zumindest gekippt.

Vorsicht!

Der Hund einer Bekannten hat sich im gekippten Fenster das Bein gebrochen!

Link zu diesem Kommentar

Ja, tun sie. Manche zumindest. In meiner früheren Rettungshundestaffel ist mal ein Hund beim Trümmer-Training aus dem ersten Stock eines Gebäudes gesprungen. Auf eine natürliche Hemmung sollte man sich wohl nicht verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Wolfshund

Hi

Der Hund meiner Freundin ist vom 1.Stock aus dem Fenster gesprungen (Schnauzer).

Ausser einer Prellung nichts passiert!!!!!!!!!!!!!!!

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch sagen, es gibt Hunde, die sind etwas bekloppt was das angeht. Ever ist auch so einer. Beim Trümmertraining ist er letztens auch von einem echt hohen Trümmerberg gesprungen obwohl er sich mit sowas schon öfter böse gelandet ist - ob er es je lernt weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
meiwa

Ich glaube, das kommt nicht nur auf Charaktereigenschaften des Hundes an, ob er springt oder nicht, sondern auch auf die Motivation.

In entspannten Situationen springen meine beiden sicher nicht ins Ungewisse. Wehe aber, es taucht eine Katze oder gar der Postbote auf....Die Iva ist da vielleicht noch halbwegs vernünftig, aber wenn der Michel richtig hochgefahren ist (und das geht leider sehr schnell), hält den nix mehr. Als würde ein Schalter umgelegt werden.

Bei entsprechend starker Motivation hört er nix, sieht er nix, spürt keinen Schmerz und läßt sich auch von großen Höhen nicht abschrecken. Ich bin mir absolut sicher: der würde springen. Weil er in so einem Moment schlicht sein Gehirn abgeschaltet hat und vor lauter Adrenalin die Gefahr nicht erkennen würde.

Ich weiß das und hab deshalb immer ein besonderes Auge auf ihn. Als ganz junger Hund ist er beinahe aus einem fahrenden Auto gesprungen, weil er etwas gesehen hat, was ihn fürchterlich aufgeregt hat. Aus diesem Verhalten habe ich Konsequenzen gezogen.

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

kann es nicht sein, dass durch bestimmte Trainings wie z.B. über Hürdenspringen die Hemmschwelle abgebaut wird? Mich würde mal interessieren wieviele eurer Beispiele (einige haben es ja schon gesagt) über diverse hundeunüblichen Hindernisse gehen/springen.

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Mein Herr Hund ist letzlich beim Lüften aus dem Fenster gesprungen (Hochparterre), weil mein Mitbewohner ihn von draußen angesprochen hat... :Oo

GsD nix passiert...also meinem Irren würd ichs schon zutrauen..

Link zu diesem Kommentar

Beverly ist auch vor einigen Jahren vom Balkon unserer damaligen Wohnung gesprungen (ca. 4 Meter mit Geländer), und warum: Sie mußte "nur" Pipi!!! :Oo

War mit ihr vorher spazieren, große Runde. Da sie so etwa 2x im Jahr meinte sie müsse sich in irgendeinem stinkendem Mist wälzen habe ich sie direkt nach dem Spaziergang baden müssen. Anschließend war sie etwas unruhig, habe mir aber nichts dabei gedacht, Staub gesaugt.

Sie ging auf den Balkon, als ich ein paar Minuten später nach ihr gesehen habe war sie nicht mehr da! :o

Gucke vom Balkon runter, da steht sie vor der Haustür und wartet daß ihr jemand aufmacht. Der Nachbar sagte mir daß sie bei ihm auf der Wiese war, gepinkelt hat und dann vor die Tür gegangen ist. Er hatte sich schon gewundert daß sie alleine draußen rumlief. :Oo

Wahrscheinlich hatte sie durch das Baden, den Stress den sie dabei hatte das Bedürfnis schon wieder zu pinkeln, obwohl wir vorher lange genug draußen waren.

Bin dann runter und habe geheult als mir bewusst wurde was hätte passieren können! Auf der anderen Seite wären es knapp

7 Meter gewesen, Betonboden! DAS hätte sie höchstwahrscheinlich nicht überlebt.

Die nächsten Wochen bin ich immer sofort hinter ihr hergegangen wenn sie auf den Balkon gegangen ist, hatte keine Ruhe.

Bin mir sicher wenn Shari mit auf den Balkon geht und ich würde "Hopp" sagen, daß sie versucht über das Geländer zu springen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...