Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Blausternchen

Hallo!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich denke, hier kann ich mich am besten Vorstellen :o)

Also bin ich die "Blausternchen" habe eine kleine zuckersueße Tochter von 2,5 Jahren. Außerdem habe ich noch 2 Meersaeue, die meinen Balkon bewohnen und 2 Wellis.

Nun soll noch ein Hund in unsere kleine Gemeinschaft hinzukommen! Ich moechte eigentlich schon, seit ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin (vor knapp 10 Jahren) einen Hund haben, habe mich der Verantwortung aber bislang nicht gewachsen gefuehlt. Zwar kuemmere ich mich auch um den Hund meiner Mum, wenn es noetig ist, aber ein eigener Hund bedarf doch etwas mehr Fuehrsorge ;o)

Nachdem ich nun noch etwas intensiver seit ein paar Wochen die Fuers und Widers durchgehe, finde ich, ich bin nun bereit!

Leider war eine mir voellig unbekannte Tierheimfrau heute gar nicht dieser Meinung :-( Ich hab im Internet einen Hund entdeckt, der auf den ersten Blick zu meinen Lebensumstaenden zu passen scheint, aber sie meinte, dass sie Hunde nicht mehr an Eltern mit kleinen Kindern abgeben :-/ Wegen 2 ganzer negativer Erfahrungen! Sie empfahl mir noch 2 Jahre zu warten. Was soll denn in 2 Jahren anders sein, als jetzt?

Naja, ich habe mich schwerzen Herzens dem gefuegt und bin nun weiter tuechtig auf der Suche, nach einem passenden Hund fuer uns :o) Morgen werde ich zum ersten Tierheim in der Naehe fahren und die Hundis mal beschnueffeln :D Bin gespannt, wie ich die Vierbeiner kennen lernen kann. Schließlich sagt der erste Eindruck ja noch fast gar nix ueber den Hund aus - außer dass er evtl. nicht so schamlos beguckt werden moechte ;o) Viele Hunde hinter Gittern bellen ja, dass einem Angst werden kann .. und wenn man sie dann auf neutralem Boden kennen lernen kann, sind sie ploetzlich die freundlichsten Gesellen!

Angst hab ich vor allem, dass ich mich aufgrund einer Knuffigkeit in einen Hund vergucke, ihn gleich mitnehmen moechte und mir die anwesenden Pfleger nicht davon abraten. Es waere wirklich sehr schade, wenn ich einen tollen kleinen Hund mit nach Hause nehme, aber feststellen muss, dass der nicht zu uns passt und das arme Ding wieder zurueck bringen muss. Nicht dass es ihm im Tierheim schlecht geht (kommt ja aufs Heim an), aber so ein Hin und Her ist ja auch fuer Hunde nicht gut (wie fuer Weisenkinder auch).

So, das reicht fuer den Anfang.

Edit: Ich habe aber eine schoene Siluette .. hehe (Profil"bild").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcome00160.gif

Viel Erfolg bei der Suche nach Eurer Traumfellnase :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :winken::winken:

Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem ehrliche Berater bei Deiner Suche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier! :winken: :winken:

Ich wünsche dir auch viel Glück und hoffe ihr werdet den richtigen Wautz finden. :yes:

Wir waren auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange auf der Suche, kann dich da also voll verstehen. Und jetzt haben wir seit einem halben Jahr unsere Maus mit stolzen 8Jahren. Und sie ist das beste was uns passieren konnte. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben. :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Welcome00176.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, :winken:

post-8441-1406413377,02_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen!

Viel Erfolg bei der Suche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, ich finde keinen Hund. Ich hab mich vor ein paar Tagen in eine super schoene und tolle Huendin verliebt, aber die ist zu groß :-( Wenn die immer die Treppen hoch laufen muesste, ist die Gefahr fuer HD zu groß. Ich finds aber gemein, dass mir der Hund ueberhaupt vorgestellt wurde, obwohl ich das gleich gesagt hab, wie die Bedingungen sind. Die haben mich noch zum Spazieren mit ihr geschickt, bevor sie mir ein definitives "nein" sagten! Mein Verstand hatte wie erwartet ausgesetzt, nachdem ich sie eine Sekunde gesehen hab und gemerkt hab, dass sie nicht nur super schoen, sondern auch super freundlich und geleherig ist ;o) Ich haet sie glatt mitgenommen, aber dann hieß es doch noch "nein", was wohl auch besser ist. Aber die Art war schon sehr bloed!

Nun versuche ich meinen Willen zu festigen und gleich, wenn ich wieder mit Menschen zu tun haben sollte, die keine Ahnung von Hunden haben, denen nicht eine Ahnung anzudichten, nur damit ich den Hund haben kann, der mir gerade gefaellt, damit ich von vornherein sage, nee zu groß. Punkt.

Aber kleine Hunde gibts irgendwie in Tierheimen nicht :-( Auf den Webseiten oft mindestens ein kleiner Hund, manchmal auch mehr abgebildet, aber wenn ich mich nach dem erkundige oder obs ueberhaupt einen gibt, dann sind schon alle weg :-( Wie soll ich denn so je zu einem Hund kommen :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann leider meinen letzten Post nich mehr editieren, sonst haet ich das gemacht.

Jedenfalls hab ich gerade die Hundeanzeigen im Forum durchforstet, aber irgendwie war nix dabei, was zu uns passen wuerde, oder wo ein Garten erwartet wird. Ja, meine Ansprueche sind schon sehr hoch (wenn ich koennte, wuerd ich sie runter setzen), aber wer diesen Thread liest und meint, dass er einen passenden Hund fuer mich kennt, ich fahre auch ein Stueckchen.

Wichtig:

- Hund der sich in der Wohnung wohl fuehlt

- einigermaßen agil ist (ich moechte nicht nur um den Block spazieren)

- mit Kleinen Kindern gut klar kommt

- Kleintiere und Katzen zumindest nicht hasst und auch mit anderen Hunden unbedingt gut aus kommt

- maximal 10 kg schwer bei ausgewachsenem Gewicht (muss ihn viele Treppen tragen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.