Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Buffy

Schweden Urlaub, habt ihr noch Tipps?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir fahren dieses Jahr mitte Juli nach Schweden,natürlich mit Wuffel. =)

Werden nächste Woche diese Titerbestimmung noch machen lassen,

und ein Wurmmittel geben ,gegen diesen Zwergbandwurm.

Würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch, noch den einen oder

anderen Tip geben kann ;)

Ist die Schwedische Bevölkerung Hunden gegenüber aufgeschlossen.

Grüssle Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir fahren dieses Jahr mitte Juli nach Schweden,natürlich mit Wuffel. =)

Guck ma da:

http://www.der-tom.com/antje/schweden/home.htm

Werden nächste Woche diese Titerbestimmung noch machen lassen,

und ein Wurmmittel geben ,gegen diesen Zwergbandwurm.

Hat dein Hund denn Würmer?

Ich hab meinem Tierarzt glaubhaft versichert, dass ich ihm den Hammer verabreiche... diese Tablette dann aber unverschluckt dem REstmüll übergeben...

Prophylaktisch kann man nix machen gegen Würmer... und ohne Wurmbefall gibts keine Wurmkur!

Würde mich freuen wenn der eine oder andere von euch, noch den einen oder

anderen Tip geben kann ;)

Ist die Schwedische Bevölkerung Hunden gegenüber aufgeschlossen.

Ich hatte mit Kurti in Schweden überhaupt keine Probleme.

Wichtig ist, die Hinterlassenschaften immer weg zu machen.. also immer genug Kackbeutel dabei haben!!

In Restaurants oder Cafes am besten fragen, bevor man reingeht... dann sind die eigentlich alle sehr nett..

Wir haben oft gehört: Wenn er sich benehmen kann.. darf er mit rein... da er das konnte... ging das immer prima.

Kurti fand Fähre fahren doof... und die Leute, die ihn deswegen ausgelacht haben auch *zwinker*... ich glaub, dem war richtig schlecht.

Ich hatte damals Fährtenrouten rausgesucht, wo Hund entweder mit an Bord durfte oder aber im Auto bleiben mit freiem Zugang zum Auto.

Auf den längeren Strecken werden die Parkdecks versiegelt.. da kommt man während der Fahrt ans Auto nicht dran... das würde ich niemals können.. also auf so einer Fahrt Hund im Auto lassen... never.

Ich hab nur positive Reaktionen auf meinen Hund gehabt in Schweden.

Würde gern mal wieder hinfahren...

Liebe Grüße

Antje

Grüssle Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Antje,

war das euer Urlaubsdomizil?Vimmerby.Die Häuschen sind ja wirklich alle ganz nett.

Wir sind zwischen Oskarshamm und Vestervik an der Küste im Schärrengebiet.

Wegen der Entwurmung,will ihr natürlich keinen Hammer verabreichen,die TA

Gehilfin sagte mir nur am Telefon das es da ein Band gibt,sieht aus wie ein Zeckenband.Keine Ahnung.Am Montag weiß ich näheres.

Versiegeln tun die nix auf der Fähre,wir fahren ja nur 3Stunden,aber ob Buffy seetauglich

ist Wissen wir noch nicht,oh je.

Danke dir für deine Infos.

Grüssle Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Zeckenband wird das Scalibor-Halsband gewesen sein... das sollte man Hunden umbinden, die in südliche Gefilde in den Urlaub fahren.. gegen Sandmücken.

Schafft euer Hund denn den Tollwut-Titer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hoffe schon,sonst haben wir ein Problem. :(

Sie ist regelmäßig jedes Jahr gegen Tollwut geimpft worden,wir nehmen sie

ja immer mit in den Urlaub, da kann man ja die Impfung nicht ausfallen lassen.Die letzte Impfung war im Dez.05

Wie hoch muß den der Titer(Wert) sein,mache so etwas das erste mal? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Ahnung... Schweden hat besondere Einreisebedingungen...

Als wir dort waren, waren sie noch schärfer als sie jetzt sind.. aber ich hab keine Ahnung, wie hoch der Titer sei muss... solltest du dich erkundigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach ich.......

DEnke(hoffe) aber es dürfte keine Probs geben,wenn jedes Jahr geimpft wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gestern habe ich das Ergebniss des Titer-Wertes bekommen,also am Freitag kann es losgehen.Freu =)

@Antje

Also der Wert muß über 0,5 betragen.

Buffys Wert liegt bei 2,6 also voll im grünen Bereich.

Grüssle Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na super!

Herzlichen Glückwunsch.

Dann viel Spaß in Schweden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och Antje, so schöne Bilder da reinsetzen wo ich gar nicht da hin fahren darf... Pöhse..

Andrea, wünsche Euch tollen Urlaub ohne Würmer ;) und mit viel Spaß!

Liebe Grüße

Anja und Bärenkind (der Einzige der froh ist, daß Herrchen keinen Urlaub kriegt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.