Jump to content
Hundeforum Der Hund
Buffy

Schweden Urlaub, habt ihr noch Tipps?

Empfohlene Beiträge

Hallo Buffy und Rose und alle anderen natürlich auch,

wir fahren über Weihnachten/Silvester nach Schweden - das steht jetzt endgültig fest.

Ich war gestern mit Tessa bei der Tierärztin - der Anti-Tollwutköper-Test muss nicht wiederholt werden (ca. 100 Euro) es reicht der Nachweis im Impfausweis, das die Impfung wiederholt wurde - und wird sie bei uns immer.

Wir müssen vor der Einreise dann nur noch die Wurmkur machen - macht ja aber nix.

Übrigens habe ich mich auf eine Stelle bei Vattenfall in Schweden beworben und nicht gleich eine Absage bekommen - schaun' wir mal - vielleicht ergibt sich ja mal was - dann ab nach Schweden.

Mein Mann ist ja in Erwerbsunfähigkeitsrente und da ist es egal wo er lebt.

Nur ich muss noch etliche Jahre arbeiten :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jutti,

ja prima,dan steht dem Urlaub zwischen Weihnachten/Silverster nichts

mehr im Wege. :klatsch: Wo ist da euer Urlaubsdomizil?Wünsche euch natürlich einen

megatollen Urlaub.

Wegen deiner Bewerbung,drücke ich dir natürlich ganz fest die Daumen

auf eine positive Antwort. :respekt: Wahnsinn! vielleicht könnt ihr euren Traum, ja bald verwirklichen.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Andrea,

ich bin so happy, weil wir ja bös' knapp bei Kasse sind,

seit ich arbeitslos bin. Meine Schwester/Schwager und Mutter kommen auch mit und die meinten wir sollen uns mal kein Gedanken machen.

Wir müssten auch mal raus - das mit dn Kosten kriegen wir hin - mit anderen Worten, sie unterstützen uns.

Zudem will mein letzter Chef mich wieder Einstellen - nur ab wann ist noch nicht ganz klar - sind wieder Aufträge reingekommen und wenn er mich nach meinem 50. Geburtstag wieder einstellt bekommt er Förderung vom Arbeitsamt. (also nach dem 1.3.)

Das Haus liegt ca. 30 km nord-östlich von Karlsborg - also Richtung norwegische Grenze.

Auf den Job hoff ich auch - noch lieber als auf den bei meinem letzten Chef.

Aber ich muss natürlich erstmal nehmen, was ich kriegen kann.

Jeder Monat mit vollem Gehalt ist besser als jeder mit Arbeitslosengeld und das gibt's schließlich auch nur eine begrenzte Zeit.

:moehre Ich freu mich total :moehre auf Schweden, weil ich zuletzt im Januar 2003 da war - im tiefen Schnee - da hatten wir noch keinen Hund - die kam im August 2003 zu uns. Ich habe schon richtig Entzugserscheinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jutti,

da kannste dir aber sicher sein, dass hier feste Daumen gedrückt werden. Wenn man den passenden Beruf hat, ist man in Schweden ja heiß begehrt. Und zu verlieren habt ihr nichts.

Ich finde es toll, wenn jemand seinen Traum wahr macht.

Ich wünsche dir, dass das mit der Bewerbung klappt. Und ansonsten ist der Urlaub auch noch ein tolles Trostpflaster. :party:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...