Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Pilvi

Mach's gut Duke

Empfohlene Beiträge

Am Sonntag den 17.05.2009 mussten wir unseren 10-jährigen Australian Shepherd Zigan's Duke vom Waldacker von seinem Krebsleiden erlösen.

Du warst ein ganz spezieller Hund. Reinrassig, aber zu gross, fehlfarbig da schwarz/weiss gescheckt, einfach einmalig. Du hast dein Frauchen (meine Tochter) durch ihre Teenagerzeit begleitet. Ihren Liebeskummer abgehört, liesst dir das Fell voll weinen und spendetest Trost und gabst so viel Lebensfreude. Warst bei jedem Blödsinn dabei, tolltest mit ihr durch den Agilityparcours und nahmst Rücksicht, wenn du im Training mit mir unterwegs warst und das ganze nicht mehr so schnell ging. Hast zwischen den Hindernissen gewartet, zurückgeschaut als wolltest du sagen, lass dir Zeit.

Mit 6 Jahren hast du dir das Kreuzband gerissen, und speziell wie du warst, 1 Tag vor dem OP-Termin gleich noch das Zweite. Von da an waren wir es, die unser Leben deinem Tempo anpassen mussten. Als deine Knie wieder in Ordnung waren (so ganz der Alte wurdest du nicht mehr) stellten wir vor einem Jahr fest, dass mit deinen Augen was nicht stimmte. Die Diagnose war niederschmetternd. Du konntest nur noch bei Nacht sehen. Bei Helligkeit, ganz schlecht bei Sonnenschein, warst du so gut wie blind. Von da an waren wir deine "Blindenführ-Menschen" du hast dich gut mit dem Leiden arrangiert und wir lernten besser aufzuräumen, damit du dich orientieren konntest und nicht über rumliegende Dinge stolpertest.

Letzte Woche brach total überraschend dein Immunsystem zusammen. Du hattest hohes Fieber die Laboruntersuchung ergab, dass du keine weissen Blutkörperchen mehr produzierst. Ein Toraxröntgen zeigte dann, dass du Lymphdrüsenkrebs im Endstadion hattest.

So bist du dann am Sonntag¨über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir vermissen dich und danken dir für 10 tolle Jahre

Grüsse alle die wir dort oben kennen

post-8063-1406413376,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohhh mann!!! Mein Beileid:-((

Nun geht es ihn besser, glaube mir!

Traurige grüße

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühl Dich gedrückt.....

Alles liebe im Regenbogenland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wünsche Duke eine gute Reise über den Regenbogen!

Es ist so traurig das zu lesen, vor allem wenn man einen Hund hat der "auch schon" 8 Jahre alt ist.

Drücke dich mal unbekannterweise und wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! :knuddel

Er wird immer bei dir sein, ganz tief in deinem Herzen!

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Duke, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Dort wird es dir gutgehen und du hast nun keine Schmerzen mehr. Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Duke, gute Reise !

Jetzt hast du keine Schmerzen mehr .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Duke gute Reise

Und Euch jetzt ganz viel Kraft.

LG Heike

Nica und Opi Charly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wünsche Duke eine gute Reise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Reise, tapferer Duke :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gute Reise ins Regenbogenland und Euch viel Kraft.

HEIKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.