Jump to content
Hundeforum Der Hund
kadda1803

Faltbare Transportbox

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bald fahren Balou (Parson Russell Terrier, 36 cm) und ich mit der Bahn zu einem Seminar nach Giessen. Sowohl für die Fahrt, als auch für die Wartezeit bei dem Seminar bräuchte ich nun eine Box. Im Auto haben wir einen Gitterkäfig bzw. die Idhra-Box. Leider sind beide Varianten nur schwer zu transportieren und damit schaffe ich es ja kaum bis zum Bahnhof ;)

Suche also eine leichte und trotzdem einigermaßen robuste Alternative.

Hab ihr vielleicht eine Idee/ Erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Würde Er nicht noch in eine Katzentransportbox passen? Ich weiß, blöde frage, aber viel mir gerade ganz spontan ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe für Joey eine faltbare Stoffbox, zwar nicht sehr schwer aber sehr sperrig, da etwas groß zum Mittragen in der Bahn!

Aber Dein Balou ist ja etwas kleiner als Joey, da würde die Box ja auch in ein paar Nummern ;) kleiner reichen (Joey hat 40cm/13kg), allerdings ist er ziemlich "lang" und da ich wollte, dass er sich dadrin auch ganzu ausstrecken kann, ist sie etwas größer ausgefallen!

Es ist diese von TCamp/Größe2, für Deinen würde wohl die Gr. 1 reichen!

Bin damit sehr zufrieden (nur draufsetzen sollte man sich nicht! ;) Hat meine Tochter nämlich gebracht! :wall: ), leicht zu falten und auch vom Gewicht her mal eben schnell aus dem/ins Auto gehoben!

post-2475-1406413376,44_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Größe Transportbox für Labi-Mix

      Endlich ist es soweit und wir bekommen in ca 3 Wochen ein großes Auto 🎉 Nun sind wir auf der Suche nach einer Transportbox.  Ich bin mir unsicher welche Größe die Box haben soll, damit Motte sicher untergebracht ist. Wichtig ist natürlich auch die Stabilität der Box. Motte wiegt aktuell 26kg.  Auf den Bildern wirken die Boxen immer recht klein, aber sie sollen ja eigentlich auch nicht zu groß sein.  Also wenn ihr mir einen Rat geben könnt wäre das toll! 

      in Hundezubehör

    • Hund an Transportbox gewöhnen!

      Hallo, ich habe eine 7 Jahre alte Mischlingshündin (ca. 40cm groß) und ich habe ihr heute eine Transportbox gekauft. Bisher ist sie im Auto immer zwischen meinen Beinen gesessen wenn wir zum Tierarzt mussten oder wo hin fuhren (nur kurze Strecken!!!). Das Problem ist halt dass sie Angst vor dem Autofahren hat da sie (warscheinlich) denkt dass sie wieder zum Tierarzt muss. Also es ist nicht sooo sehr schlimm was das Autofahren betrifft, sie schaut eigentlich ganz entspannt ( was mich oft sehr ver

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Transportbox

      Hallo hat hier vielleicht jemand nen Tipp für mich. Bin auf der Suche nach einer Alu-Transportbox für nen Toyota Auris Hybrid sie sollte Für zwei Hunde sein und über eine Trennwand verfügen. Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir eine empfehlen. Freue mich auf eure Tipps.

      in Hundezubehör

    • Transportbox BaWü

      Hallo,    ich suche ein Transportbox,mein Hund ist ca. 50 cm groß.   Super wäre es wenn die zusammenklappbar wäre.   Großraum Freiburg   Dankeschön

      in Suche / Biete

    • Faltbare Hundebox für größere Tiere

      Hallo zusammen,    ich finde die Idee einer faltbaren Hundebox eigentlich ganz gut. Nur frage ich mich, ob das für größere Hunde wirklich gut funktioniert. So stabil werden die Boxen ja wahrscheinlich nicht sein.   Hat da jemand Erfahrungswerte? 

      in Hundezubehör

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.