Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hova

Makros aktivieren - Help!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vielleicht kennt sich jemand von euch ja gut mit Computern aus und kann mir helfen:

Ich wollte ein Programm herunterladen, das man zum Installieren in einem Worddokument öffnen muss. Nachdem ich es geöffnet habe, hiess es, ich müsse eine Tastenkombination drücken, um das Programm zu installieren. Als ich das gemacht habe, stand da:

"Die Makros in diesem Projekt sind deaktiviert. Informationen zum Aktivieren der Makros finden Sie in der Online-Hilfe oder der Dokumentation der Host-Anwendung.".

Als ich auf Hilfe geklickt habe, kam das:

Eine Hostanwendung kann Makros deaktivieren oder aktivieren. Dieser Fehler hat folgende Ursachen und Lösungen:

Sie haben das Dokument geöffnet, während die Option Makros aktiviert deaktiviert war.

Schließen Sie das Dokument, und öffnen Sie es anschließend erneut mit der Option Makros aktivieren.

Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie das fragliche Element auswählen und F1 (unter Windows) oder HILFE (beim Macintosh) drücken.

Wenn ich das Dokument schliesse und wieder öffne, kommt aber nirgends ein Hinweis zum Aktivieren von Makros und wenn ich F1 drücke, kommt auch nix Brauchbares :wall: . Kann mir vielleicht jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

die Einstellung für die Makros kannst Du in Word und Outlook unter Extras - Makro - Sicherheit kontrollieren. Sollte wenigstens auf Mittel stehen, damit Du entscheiden kannst, ob ein Makro ausgeführt werden soll oder nicht.

Dann Word wieder schließen und Dokument neu öffnen.

Probiers mal und gib Bescheid was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, phantastisch, danke :kuss: ! Nun hats geklappt =) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.