Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
sheltiechrissy

Hund und Katze??

Empfohlene Beiträge

HALLO=)

Ich hab mal wieder eine Frage an euch : Kann man einen erwachsenen HUnd an eine Katze gewöhnen und wenn ja wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer ist denn zuerst da, der Hund, oder die Katze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Katze :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei uns hat es geklappt, aber nur weil Cosma die Katzen liebt.

Die Katzen mögen Cosma aber nicht soooo gerne (Zu groß, zu wild und ach einfach Hund)

Es wird also warscheinlich nicht die große Freundschaft, aber es kann funktionieren. :)

Viel Glück dabei :D:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der erwachsene Hund nicht schon eine ausgeprägte "Katzenaversion"

hat, dürfte das kein Problem sein.

Zeige dem Hund einfach, dass er die Katze nicht bedrängen darf und biete der

Katze genügend Rückzugsmöglichkeiten.

Viel Erfolg :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls Du einen Kater hast (für manche ist Katze ja ein Allgemeinbegriff), kannst Du davon ausgehen, daß der Kater dem Hund klarmachen will, wer in Eurem zu Hause der vierbeinige Boss ist.

LG Sukali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns war auch immer der Kater der Boss (hat er zumindest gemeint).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.