Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Silky Terrier Welpen


Gast

Empfohlene Beiträge

catweazle04

Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Puppys

Sei stolz auf so eine instinksichere Hündin, sie wird sicher auch eine tolle Mama

Den Puppys wünsche ich eine schöne Welpenzeit und gute Plätze wo sie einfach Hund sein dürfen!

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • *Shorty*

    10

  • Alexandra

    9

  • Sandkuchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Olga & Percy

Alles Gute auch von mir ! =):party:

Das tut mir sehr leid mit dem kleinen Rüden... :(

So klein und musste schon über die Regenbpgenbrücke gehen ...

Ach wie traurig :(

:heul::(

:knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ui das war aber eine anstrengende Nacht.

wenn ich die Gramm-Zahlen so lese, dann kann ich mir schon fast vorstellen, wie klein die Babys jetzt sind. :)

Herzlichen Glückwunsch zu den Silky-Babys und alles Gute für Mama und die Kleinen. :)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. :kuss:

Da sieht man mal, wie ursprünglich der Silky noch ist. Die Urinstinkte kommen sehr oft sehr stark durch. Das ist auch ein Grund warum ich mich in die Rasse einfach verliebt hab. :knuddel

Cherry verhält sich super als Mama. Ich bin ganz hin und weg. :respekt:

Für die beiden haben wir schon ein Zuhause gefunden. Die Hündin bleibt bei uns in der Nähe (ca. 1-1,5 Std. Autofahrt) und der Rüde geht ganz weit weg. Wir stehen mit allen Familien unserer Kinder in engem Kontakt. Das ist mir auch ganz wichtig.

Tja, zu der Größe der Kleinen (im Moment): mein Mann sagt immer: eine Hand voll Hund. :D

Link zu diesem Kommentar
Cuina

Herzlichen Glückwunsch! =)

Aber darf ich mal fragen was damit gemeint ist, das cherry sich um den kranken Welpen "gekümmert" hat? hat sie ihn selber getötet? Wenn ja wie machen die Hündinnen sowas? Hat der Welpe da keine Schmerzen ei?

Stell ich mir ja schon irgendwie heftig vor, hat man als "Gast" dabei nicht das Bedürfnis einzugreifen? :(

Link zu diesem Kommentar

Nach der Geburt kann man leider immer sehr schwer erkennen, ob es sich noch um einen Welpen, eine Nachgeburt oder eben nur um Nachwehen handelt.

Das geht meinem Tierarzt immer genau so.

Deshalb, kann es doch durchaus sinnvoll sein, ein paar Tage vorher ein Röntgenbild machen zu lassen, damit man weiß, wie viele Welpis drin sind, und wann die Geburt dann wirklich "vollbracht" ist!

Ansonsten kann man doch auch nach der Geburt ein Bild machen, um zu sehen, ob die Hündin wirklich "leer" ist!

Alles andere wäre mir persönlich viel zu unsicher!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Aber darf ich mal fragen was damit gemeint ist, das cherry sich um den kranken Welpen "gekümmert" hat? hat sie ihn selber getötet? Wenn ja wie machen die Hündinnen sowas? Hat der Welpe da keine Schmerzen ei?

Ja, so grausam wie das für uns klingt, aber die Hündin bringt ihren nicht lebensfähigen Welpen um. Das machen andere Tierarten auch. Und das geht so schnell, da kann man nicht reagieren. Ehrlich gesagt würde ich das auch nicht machen. Denn einen nicht lebensfähigen Hund aufziehen möchte ich nicht. Auch wenn das jetzt herzlos klingen mag.

Deshalb, kann es doch durchaus sinnvoll sein, ein paar Tage vorher ein Röntgenbild machen zu lassen, damit man weiß, wie viele Welpis drin sind, und wann die Geburt dann wirklich "vollbracht" ist!

Sicher ist das sinnvoll. Bei Cherry hab ich nur das Problem, dass sie extrem nervös ist. Wir hatten sie vom Welpenkäufer zurück geholt, weil sie dort kein gutes Leben hatte. Mit viel Mühe und Liebe haben wir sie einigermaßen wieder hin bekommen. Einen Knacks hat sie trotzdem übrig behalten. Den Stress des Röntgens wollte ich ihr deshalb vorher nicht zumuten.

Ansonsten kann man doch auch nach der Geburt ein Bild machen, um zu sehen, ob die Hündin wirklich "leer" ist!

Als ich heute morgen um 9 bei meinem Tierarzt angerufen habe, war er gerade auf dem Weg zu einem Notfall und zu allem Elend auch noch in die entgegen gesetzte Richtung. Er ist wegen Cherry umgedreht und wir haben uns in der Praxis getroffen. Sämtliche Gerätschaften waren also nicht betriebsbereit. Er gab ihr die Wehenspritze, weil die 2-3 Stunden braucht um zu wirken. Bis dahin war er vom Notfall wieder zurück. Hätte es weitere Probleme gegeben, hätte er eingegriffen.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei kleinen Würmchen!!!! =) =)

Ich wünsche Euch eine tolle Welpenzeit!!! :knutsch

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

:klatsch:

Hallo Iris!

Glückwunsch zu Eurem Zwillingspaar! Ich wünsche Euch viel spaß bei der Aufzucht der kleinen Wonneproppen....

....und keine ausgeklinkten Knie vom "wurfkistenwatching"... :so

=)

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Iris,

mönsch, sind die knuffig! :klatsch:

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute für Welpen und Hündin!

104gr, wenn ich mir vorstelle mein kleinster Berner hatte 256gr, das sind Unterschiede! Boah! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...