Zum Inhalt springen
Registrieren

Zugaben zum Trockenfutter beim Welpen


Tiamo

Empfohlene Beiträge

Renate
Wozu - gute Frage ?? Hab mehrmals gelesen, das hier einige Ihren Hunden Öl oder Joghurt usw geben.

;) Das sind überwiegend die Barfer, die also roh füttern!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Öl und Joghurt usw. geben eigentlich nur de Rohfütterer ;)

Wenn Du vorhast, Deinen Hund wenn er erwachsen ist, roh zu ernähren, kannst Du ruhig mal Obst und Gemüse (beides püriert) geben.

Dann kannst Du a) schauen, was sie mag und was eher nicht und B) was sie verträgt.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich find schon, das ein Hund das braucht und nicht ständig Einheitsfraß essen sollte. Meine Züchterin hat auch die Welpis sofort abwechslungsreich gefüttert und auch mal rohes Futter und mal verschiedene Trockenfutter Sorten. Ich geb einmal am Tag Trockenfutter und einmal rohes Futter (Fleisch, Quark, Joghurt, püriertes Obst und Gemüse, Reis, Kartoffeln etc. ) oder auch mal eine gute Dose Nassfutter mit viel Fleischanteil. MEINE MEINUNG.

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Warum sollte er das brauchen? Im Trockenfutter ist alles drin!

Link zu diesem Kommentar
Tiamo

Ne also Barfen will ich später nicht.

Zumind. sehe ich das zur Zeit so.

@Cassya - gibts du Trockenfutter = wenn ja, welches?

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Bestes Futter- Sensitive

Mein Oldie bekommt "Bestes Futter"- Senior

Meine Jüngere ist sehr empfindlich, sie verträgt kaum was anderes. Ab und an gibt es mal frisches Fleisch als besondere Mahlzeit...nur wenn sich mal die Gelegenheit bietet, auf dem Speiseplan steht es nicht.

Ich bestelle es HIER

Link zu diesem Kommentar
Tiamo

hmm, hab mal im Internet geschaut.

Züchterin meinte, wenn ich anderes Trockenfutter füttern will - soll ich darauf achten das der Rohproteinanteil nicht mehr als 26% ist und die Kupfermenge möglichst max. 10mg (Kupfer macht wohl bei Dalmis das Fell gelblich - also zuviel davon!)

Aber nächste Woche sehe ich die Züchterin wieder, da ist bei denen ne Ausstellung. Da will ich mit Honey hin - Püppyklasse ;o) - nur mal schauen, was die Richter so sagen... Ist in der Nähe von Bremerhaven - wohnt da wer von euch ?!? ^^

Link zu diesem Kommentar
Tiamo

oh - wie hab ich den Smilie denn gemacht? das war aber keine Absicht...

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ui...viel Erfolg!

Mein Hund ist schwarz...da fällt ein Kupferton nicht auf! ;)

Ich bin Sonntag auch auf einer Ausstellung...als Begleitung! Wünsche euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Sie brauchen es nicht, aber ich möchte es meinen Hunden ganz einfach bieten.

Die Zwei lieben es, die Zähne sind supertoll und das Fell auch. Also kann es nicht

falsch sein. Ein Wolf hat sich auch abwechslungsreich ernährt und nicht jeden Tag

ein Kaninchen mit dem selben Darm und Mageninhalt verspeist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...