Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieviel würdet ihr für einen Mischlingswelpen nehmen oder bezahlen?


Meyra

Empfohlene Beiträge

Bine K

Ja ja !

Wenn der Wurf beabsichtigt gewesen wäre ?

Wärs doch auch nix anderes !

Und es gibt auch genug Züchter die ihre Hunde an jeden abgeben !?

Ich hatte auch einen ungeplanten Wurf ! Meine Welpen sind alles tolle Hunde geworden ! Und sie haben alle ein gutes Zuhause gefunden !

Satz Von Wimette : Einen ungeplanten Wurf ist was was die Welt nicht braucht

Das find ich ganz schön heftig !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Bine K

    9

  • Renate

    8

  • Meyra

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Cadica

Satz Von Wimette : Einen ungeplanten Wurf ist was was die Welt nicht braucht

Das find ich ganz schön heftig !

Hallo Bine,

der Satz kam von mir... wimette hat ihn nur zitiert (das muss sie halt noch ein bißchen üben... ;) )

Ich seh das halt so - aber dass wir zwei in solchen Sachen komplett verschiedene Meinungen vertreten das wissen wir ja... :so

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo,

es gibt soviele Dinge die die Welt nicht braucht.

Braucht die Welt ,jedenfalls die moderne Welt,die Liebhaber ,überhaupt Hunde?

Braucht die Welt ,auf Schönheit gezüchtete Rassetiere?

Ja ,werden wir Menschen eigentlich gebraucht,so wie wir heute sind?

Richten wir nicht mehr Schaden an,als was wir unserer Erde gutes tun?

Wir sollten nicht immer auf die anderen zeigen.

Dieser Wurf wird viele neue Besitzer glücklich machen,vielleicht einige Menschen die einfach nicht in der Lage sind,1000Euro und mehr für einen "Rassehund"hinzulegen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Bine K

Ja ich weiss !

Aber jeder kann ja seine Meinung haben!

Bist du nur gegen Mixe züchten ?

Oder auch gegen s Rassenzüchten ???

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
andrea

Und nochwas zur gezielten Zucht von Rassehunden.

Hab heute erst wieder von einem D.Schäferhund mit edlen Stammbaum,tolle Linie,alles unter strenger SV/VDH Vereinskontrolle abgelaufene Zucht erfahren.

Dieser Hund ist gerade mal ein Jahr alt geworden.

Ich kenne keine Rasse der die "kontrollierte "Zucht so viel Schaden zugefügt hat wie dem Deutschen Schäferhund.

Was ist aus diesen Hunden gemacht worden?

Einen gesunden und wesenfesten D.Schäferhundwelpen zu bekommen,entspräche in etwa dem Glück eines Sechser im Lotto.

Andere Rassen können ohne Kaiserschnitt keine Babys bekommen, können auf Grund der Kopfform ihre Welpen nicht mehr abnabeln,können nicht frei atmen,können vor lauter Fell nicht mehr laufen,ersticken in ihren eigenen Falten,können ohne Hilfe des Menschen keinen natürlichen Deckakt vollbringen,da sie einfach viel zu schwer sind u.s.w..

Denkt mal darüber nach.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo Bine,

ich züchte ab und zu selbst.

Beschäftige mich viel mit den einzelnen Vereinen und Rassen.

Und weiss,das da die Welt auch nicht in Ordnung ist.

Schau da mal rein in die Szene,da wird es einem manchmal Angst und Bange.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Birgit hat aber nun auch mehrmals betont das dieser Wurf niemals nicht geplant war.......es ist dann halt zur Schwangerschaft gekommen,ist halt dumm gelaufen!!

Und ihre Einstellung diese Welpen nicht zu einem Schleuderpreis zu verkaufen finde ich ok,vielleicht werden dadurch manche von einem schnellen Hundekauf abgeschreckt!

Birgit,

würde es sehr schade finden wenn du dich hier ausklinken würdest :( ,komm......niemand will dir ans Leder,bitte überleg es dir noch einemal ;)

Link zu diesem Kommentar
Bine K

@ Andrea :Ich weiss ! Ich bin nicht gegen Mixe züchten ! Wen das verantwortungsbewusst gemacht wird ! Und auch deiner Meinung wenns um die zucht mancher rassen geht ! da kann einem das "endprodukt!" (leider ist es so ) Nur leid tun !

------------------------------------------------------------------------------------------

Und ich muss gestehen Ich bin stolz auf meine ups !

Auch wenn sie die Welt nicht braucht ! Sind alles tolle ups geworden !

Wenn ich morgen ins Tierheim gehe und einer meiner ups wäre dort würde ich den ups mitnehmen !

Um die Welt davor zu beschützen ! den so einen ups braucht ja keiner !

Und ich liebe meinen Hund ! ich brauche meine kleine obwohl sie ein ups ist !wüsste nicht was ich ohne meine upses tun würde !

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Cadica
@ Meyra: So eine hitzige und unsachliche Diskussion kenne ich aus diesem Forum eigentlich gar nicht. Ist ganz schön entartet.

Hallo amy-ciara,

was genau findest du hier unsachlich? Hitzig ok... aber unsachlich?

Viele Beiträge sind doch garnicht auf Birgit bezogen, es ist eben ein Thema bei dem die Meinungen sehr weit auseinander gehen...

Was ich garnicht verstehen kann sind Leute die Befürworter von *geplanten, gewollten und erwünschten* Mischlingshunden sind aber sich tierisch darüber aufregen dass sich Menschen Tier aus dem Ausland holen obwohl doch die Tierheime hier bei uns so voll sind... vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken?

Weil - was sitzt den vorwiegend in unseren Tierheimen? Mischlingshunde.... :Oo

@Birgit - ich würde es auch schade finden wenn du nicht mehr im Forum sein willst... lies doch die Beiträge nochmal durch... viele betreffen dich nicht persönlich sondern Menschen die nichts anderes machen als Hunde zu vermehren...!!!

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
wimette

@Meyra........ich persoenlich finde es bedauerlich, das Du Dich angegriffen und beleidigt fuehlst!

Bitte, lies doch tatsaechlich alle Beitraege noch einmal durch........

Wer eine Frage stellt, muss mit einer Antwort rechnen! Das ist die Konsequenz

mit der man leben muss.

@Carmen,ist auch meine Ansicht. Wimette

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...