Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
aawurz

Können sich Hündinnen während der Läufigkeit wund lecken?

Empfohlene Beiträge

Hi,

also die Frage steht oben, kann das sein, so wie bei Menschen, das z.B. die Lippen wund werden?

Weil meine Dame seit heute auch angefangen hat sich sauberzulecken, ist es möglich das dann nach ein paar Tagen reinlichkeitslecken sie wund wird? Sie hat da auch keine Haar dran, eben kurzhaar.

Und wenn ja muss man dann Wundsalbe draufschmieren?

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe zwar nur Rüden, aber Wundsalbe würde ich nicht nutzen.

Sauberlecken ist ja normal. Wenn Du denkst, es wird zu viel, lenke sie doch kurz ab oder ermahne sie kurz (klappt bei meinen Jungs ganz gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh, hi,

also wenn ich da bin und sie kurz leckt ist ok und wenn sies länger macht sage ich auch was, aber wenn ich weg bin kann ichs nicht unterbinden.>

Deswegen frage ich ob die sich wundlecken oder einen eingebauten Schutz haben oder so

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab noch nie gehört, dass sich eine Hündin wund lecken kann. :kaffee:

Wenn sie sehr stark blutet kannst du einen feuchten Lappen nehmen und sie etwas sauber machen. Manchmal helfen auch diese tollen Höschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.