Zum Inhalt springen
Registrieren

Kiwi und ich - ich und Kiwi - Fort- und Rückschritte - Berichte und mehr


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

*Mich mitfreu* Ihr habt so dringend Erfolgserlebnisse gebraucht, Ihr 2!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    32

  • Bärenkind

    21

  • gast

    6

  • Moony

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

schwarze Kiwi

Danke Anja, das ist wohl wahr :)

UND ES GEHT GLEICH WEITER !!!! =)

Ich war heute von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr mit Kiwi "auf Achse" - mal so eben 12 Stunden ..

Heute war ja die Jugendklasse auf unserem Turnier dran, und da hieß es "nur" helfen für uns aus der offenen Klasse (wir sind dann morgen dran).

Kiwi war die ganzen mit dabei.

Ich musste sie nicht einmal ins Auto "verfrachten".

Kiwi mangt unzähliger Hunde und ca. 100 Pferden.

ES GING !!! =)

Klar hat sie sich mit dem ein oder anderen Hund KURZ angelegt,

aber es ist nie eskaliert und war mehr "spielen wollen" als "ich fress dich"

Und auch bei den Pferden war sie super,

die sind teilweise im gestreckten Galopp zwei Meter vor uns vorbei und sie machte - meist NICHTS!

Bei ganz schnellen Spielen, da wo es also bei den Pferden richtig zur Sache ging hab ich sie gleich vorm Spiel HINTER mich gebracht,

scheinbarhat ihr das die nötige Sicherheit gegeben,

sie machte - KEINEN MUCKS =)

Stolz wie Oskar durfte sie auch ein paar mal die groooooooße rote Flagge von uns Linienrichtern übern den Platz tragen.

Hoch erhobenen Hauptes hat sie diese "Aufgabe" mit bravour gemeistert.

Und Frauchen hörte nicht ohne stolz aus etlichen Ecken immerwieder

"ach guck mal, herr gott, nein was süüüüüüüß!"

Nun liegt se hier,

hat grad noch "lecker" Eintagskücken zum Abendbrot bekommen und ist PLATT.

Ich glaub sie ahnt noch nicht das morgen nochmal das gleiche kommt =)

Selbst Andy, der eben nach Hause gekommen ist,

hat sie nicht wirklich begrüßt.

Ja das erste mal seit 6 Monaten kann ich sagen

"ich hab meinen Hund geschafft"

So und nun geh ich unter die heiße Dusche,

ich kann ne Portion WARMES Wasser gut gebrauchen :)

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich freue mich so für Euch!

Und wie Du siehst ist manchmal die Konfrontation mit vielen Reizen besser, als sich verstecken. Der Hund erlebt viel, du kannst dich als "Führer behaupten" wenn du ihr auch in bewegten Situationen Sicherheit bietest und sie ist ausgelastet und müde. Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Huhu Claudia,

denk dran, dass sich Stress nicht so schnell abbaut. Es kann also sein, dass sie das heute noch weggesteckt hat, morgen aber anders und heftiger reagiert, oder es sogar zu kippen beginnt.

Wenn ich mit dem Bären auf Veranstaltungen bin, die ein ganzes Wochenende dauern, freitags schon beginnen, dann merke ich selbst bei ihm gegen Sonntag eine klare Übersättigung und schlechtere Nerven. Er kommt dann auch schneller mal aus dem Rohr und zeigt Stress-Symptome.

Wenn Du morgen also auch noch Erfolg haben willst, dann überreize es nicht. Will Dir damit nicht drohen, sondern nur die möglichen Grenzen Deines Hundes zeigen, auf dass Du sie nicht vor lauter Freude überschreitest und nachher sehr traurig und verständnislos bist.

Viel Erfolg morgen bei den Spielen und beim Kiwi-Management :) !

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Jaaa ich bin immer noch begeistert.

Kiwi muss ja eigentlich wenn wir essen immer von der Couch runter, auf ein Fingerzeig macht sie das auch sofort.

Heute ist uns erst aufgefallen das sie auf der Couch war als wir mit Essen fast fertig waren, sooooo tief hat sie geschlafen *herzchen augen hab*

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
schwarze Kiwi

Ich mal wieder :)

Kiwi und ich waren gestern mit Gero und meiner Mama zusammen auf dem Hunderennen.

Und et Voila - ich hatte wieder eine super Kiwi dabei die nebenbei nochden siebten Platz von 42 Hunden in ihrer Größenklasse gemacht hat.

Bekannt waren wir beiden nur unter "kleiner Hund mit großem Ball" weil ich ihren Lieblingsfussball zum locken dabei hatte :D

Ja sie war wirklich toll und hat sich auch vom ringherum gebelle NULL anstecken lassen sondern lag relaxt neben oder unter meinem Stuhl - und das obwohl sich auf dem Platz gut 150 Hunde getummelt haben =)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Freue mich auch immer mit Deinen/Euren Erfolgen, wobei mir das Rennen in dem Fall weniger wichtig ist, als ihr Verhalten ;) . Trotzdem Gratulation zu racing Kiwi :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Du das ging mir jetzt beim Hunderennen genauso wie bei der Schau,

eigentlich war beides mehr um Kiwi zu festigen, zu schauen wie sie reagiert.

Naja gut, jetzt beim Hunderennen war schon klar das sie nicht schlecht abschneidet meine Rennsemmel :D

Gero ist auch gelaufen und war die Belustigung des Tages wie er alle drei male über die Absperrung gesprungen ist und auf dem Platz wohl die Agility Geräte gesucht hat - naja is ja auch wahr - einfach nur rennen is auch öööööödeeee :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

*ganz Stolz bin*

Ich war heute Mittag mit meiner Mama und Gero zusammen eine große Runde draußen.

Kiwi ist das erste mal die komplette Strecke - von Tür zu Tür - offline gelaufen =)

Sie hat das super gemacht :)

haben dann noch absetzen geübt und da bin ich auf beide sehr stolz :)

Hab beide auf einem Stein abgesetzt und bin dann - rückwärtgehend weil ich das bei Kiwi erst am Aufbauen bin - zurück gegangen.

Ich bin schon 5 Meter weit weg gekommen =) und konnte dann noch locker stehen bleiben.

Und dann als ich Kiwi gerufen habe ist Gero ohne mit der Wimper zu zucken sitzen geblieben :kuss:

Ihn hab ich dann erst 10 Meter später "nachkommen" lassen ;)

Toller Tag ... eigentlich .... wenn mein Curtis nicht lahm wäre ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...