Zum Inhalt springen
Registrieren

Kiwi und ich - ich und Kiwi - Fort- und Rückschritte - Berichte und mehr


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

Ich freu mich jetzt einfach mal auf den 19ten und hoffe das Andy es dann auch schafft da zu sein.

Jetzt wo das feststeht fällt mir auch das ich schändlich und rotanlaufend gestehen muss das ich das "Klingel - Körbchen" Training irgendwie vernachläsigt habe ..

Eben weil es auch bei ihm kaum klingelt ...

ABER gestern Abend hat es um halb zehn oder so bei ihm geklingelt, ich saß auf der Couch und ein "Körbchen" reichte und Kiwi verschwand im Körbchen =)

Allerdings wenn ich sie ins Körbchen schicke dann geht sie schon immer in sehr geduckter Haltung da rein, also Rute eingezogen etc ....

Soll das so sein?

Ist das richtig so?

Okay, das mit dem Körbchen hab ich nun gerafft, das psotive überwiegt, also doch mit Körpersprache im Körbchen fürs kläffen "Bestrafen".

Ich werde heute Andy entsprechend instruieren :klatsch:

Allgemein gibt es momentan nicht soooo viel neues zu berichten, eben weil mein blöder Körper einfach nicht wirklich mitspielt .....

Ich mach momentan dann eher in der Wohnung was mit ihr, also Kommandos üben oder kleine tricks, damit sie wenigstens Kopfmäßig ausgelastet ist ...... :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    32

  • Bärenkind

    21

  • gast

    6

  • Moony

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Nein, sie sollte eigentlich nicht total unterwürfig im Körbchen sein. Als wir bei Dir waren, war sie dort ziemlich entspannt... :think: :think:

Sagst Du es freundlich, oder bölks Du sie an?

Unfreundlich ist ja nur die Korrektur. Und wenn Du es nicht mehr trainiert hast, dann kann sie auch ruhig noch mal was Feines bekommen, wenn sie gleich hin geht und drin bleibt!

Hmm... Versteh einer die Kiwi ;) . Oder dat Fauchen :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich glaub wir sind beide komisch ;)

Ich sag erst freundlich "Körbchen", bei der zweiten Aufforderung (die noch oft nötig ist) kommt das "Körbchen" dann in einem schärferen Ton.

Sie geht nur unterwürfig, also geduckt und mit eingezogener Rute ins Körbchen rein, wenn sie im Körbchen drin ist ist sie wieder ganz normal.

Aber das siehst du dann ja bald live und in Farbe (hoffentlich, nicht das Kiwi dann wieder wie der letzte Streber agiert :D )

LG

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Kann passieren ;) . Macht meine pöhse Ausstrahlung...

;) Anja

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
schwarze Kiwi

So Kiwi hat gestern ihren ersten *alleine-mit-Andy* Tag sehr gut gemeistert.

Aber ansonsten ist sie noch immer ein kleiner Terrorkrümel.

War es sonst so das sie "nur" Nachts bei Geräuschen gekläfft hat, so fängt sie nun seit ein paar Tagen mit den Allüren auch tagsüber an.

Verdammt ich hab das Gefühl ich krieg das nicht raus, ich finde da (noch) nicht den richtigen Weg ihr das abzugewöhnen :motz:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Goscht sie denn tagsüber auch, wenn Du sie ins Körbchen verfrachtet hast?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ja, auch im Körbchen (ich hätte beinah Käfig geschrieben weil ich die letzten 5 Stunden in nem Hamsterforum unterwegs war :D ) kläfft sie noch rum, allerdings deutlich weniger, zumidnest tagsüber.

Nachts kläfft sie eigentlich meistens direkt aus dem Körbchen raus ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
schwarze Kiwi

Huhu,

ich muss das hier mal kurz hochkramen.

Ich hab in letzter Zeit nicht sooooo viel mit Kiwi trainiert, aber das Körbchentraining ist immer täglicher bestandteil geblieben.

Kiwi sitzt schon seit längerem brav im Käfig während ich die Ratten und den Hamster versorge.

Heute bin ich einen Schritt weiter gegangen und hab mir den Clooney (Rättchen) genommen und bin mit him an ihrem Körbchen vorbei gelaufen, einmal kurz wollte sie raus, ist aber auf sehr kurzes "Köörbchen" sofort wieder rein und dann auch drinnen geblieben.

Ich konnte Clooney dann sogar bei Andy auf der couch absetzen und mit ihm rumalbern, Madame blieb sitzen.

Später hab ich dann noch Norris (auch Rättchen) kurz rausgeholte und bin mit ihm an Kiwi vorbei - da kam dann gar kein Versuch mehr das Körbchen zu verlassen =)

Ich hab n tollen Hund :kuss:

Ich kann mittlerweile auch schon so "schnuckelchen gucci gucci " Geräusche am Rattenkäfig machen udn Madame blebit trotzdem sitzen.

Ja, das warmal was positives von unserer Front :)

LG

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ich platze fast vor Stolz!

Wir richten ja am WE ein Mounted Games Turnier aus, heute war großer Aufbau Tag,

Kiwi war mit.

Ich konnte mich nach etwas überlegen dazu durchringen Kiwi von der Leine zu lassen.

Die Weide ist riesig groß und übersichtlich.

Milla, die Labradoodle Hündin mag sie, also warum nicht?

gesagt getan .. und was soll ich sagen .... Kiwi lief dann die gesamten vier Stunden die wir aufgebaut haben frei auf der Weide rum!!!!

Herrje ich platze imemr noch fast vor Stolzwenn ich das schreibe =)

Wenn ich gerufen hab kam sie sofort und ich hab sie das erste mal richtig spielen sehen ... mit Milla ... das war soooooo herzallerliebst *1000 herzchen in den Augen hat*

Link zu diesem Kommentar

Das ist aber toll und sie hat das Toben sicher genossen! :)

Ihr macht echt schöne Fortschritte, wenn man das hier so liest! :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...